Skype nimmt Fernbeziehungen das “Fern”

Wir sind immer wieder von euren kreativen Ideen, Skype zu nutzen, überrascht. Als wir von diesen Turteltauben gehört haben, die an der Ost- und Westküste der USA leben, mussten wir einfach wissen, wie die App ihnen dabei hilft, ihre Liebe gedeihen zu lassen.

Trefft Dee und Gary. Dee lebt in Georgia und Gary lebt in Kalifornien. Am Anfang ging es bei ihren Dates ganz altmodisch zu. Doch dann entwickelten sich ihre Leben in verschiedene Richtungen und ihnen wurde klar, dass sie einen Weg brauchten, auch über Hunderte von Meilen in Kontakt zu bleiben.

1

Wie sich schnell herausstellte, hatten sowohl Dee wie auch Gary bereits Erfahrung mit Skype. Was lag da näher, als Skype zu nutzen? Im Laufe der Zeit entdeckten sie immer mehr Funktionen, die sie vorher kaum genutzt hatten. Einige Funktionen nutzen sie nun etwas anders, um sich noch näher beieinander zu fühlen. Also, ohne weitere Umschweife, hier sind Dees und Garys Tipps für eine funktionierende Fernbeziehung.

Gemeinsam kochen, trainieren und meditieren: Sie nehmen einfach das Laptop im Haus mit, so können sie viele Dinge wie gewohnt zusammen machen. Sie gehen sogar zusammen Lebensmittel einkaufen und verwenden dabei die Skype für mobile Geräte App, um gemeinsam die Zutaten auszuwählen. Im Moment genießen es beide, neue vegane Rezepte auszuprobieren. Lecker

Einander unterhalten: Dee ist ein bisschen zurückhaltender, aber Gary liebt es, ein wenig pepp in die Sache zu bringen – und ist offenbar gar nicht mal so schlecht an der Gitarre. Eines Nachts hat er spontan Rick James Identität angenommen – komplett mit Kostüm und Perücke. Ihrer Meinung nach ist es auf jeden Fall wichtig gemeinsam zu lachen.

Richtig ausdrücken: Sie lieben es, dass Skype ständig neue Emoticons und Mojis hinzufügt, und nutzen sie regelmäßig in Gespräche für ein wenig Pep und Humor.

Einander Überraschen: Dee dachte, dass sie Gary mit einem roten Kleid am Valentinstag überraschen könnte, und trug es während eines Videoanrufes. Auch wenn sie nicht zusammen für ein schönes Abendessen ausgehen konnten, genoss sie es, sich für ihn hübsch machen zu können. Und um nicht in der Kategorie Romantik übertroffen zu werden, überrascht Gary Dee mit einer Flasche Champagner und ihrem Lieblingsessen, dass er ihr nach Hause liefern lies. Er passte seine Mahlzeit an der Westküste mit ihrer ab und sie konnten ihr besonderes Abendessen gemeinsam essen.

Füreinander Zeitnehmen: Da Anrufe von Skype zu Skype kostenlos sind, gibt es keinen Grund sich zu hetzten. Am Wochenende kann man buchstäblich den ganzen Tag miteinander verbringen. Dees und Garys längstes Telefonat über Skype ging über 5 Stunden und fand an einem Samstag statt. Wow, jetzt das ist, was wir meinen!

Mit all diesen großartigen Möglichkeiten um ihre Beziehung am Laufen zu halten, fragten wir Dee nach Tipps für andere Paare in einer ähnlichen Situation. Hier ist ihre Zusammenfassung:

  1. “Man braucht einen großen Sinn für Humor und darf die Dinge nicht zu ernst zu nehmen. Ich bin die ernstere und Gary ist der alberne, Cartoonfigur, der scherzhafte Typ. Er macht verrückte Dinge in der Öffentlichkeit, denkt sich verrückte Charaktere mit verschiedenen Stimmen aus, und solche Sachen. Das macht es schwer, auf ihn sauer zu sein, wenn er mich mal wieder durcheinanderbringt.
  2. Seid ehrlich und offen zueinander. So bin ich zu meinem besten Freund, und so bin ich auch zu Gary. Er ist auch mein bester Freund und das ist wichtiger als der romantische Teil unserer Beziehung.
  3. Teilt gemeinsame Grundwerte im Leben, die nicht nur auf Geld beruhen – Geld kommt und geht. Wir sind beide Hippies, teilen die gleichen spirituellen Überzeugungen und sind verrückt nach Gesundheit und Fitness. Und natürlich hilft die tägliche Kommunikation über Skype, das unsere Beziehung am Leben bleibt.”

Nun, sie müssen etwas richtig machen, da sie sich verlobt haben und schon bald heiraten möchten. Herzlichen Glückwunsch, Gary und Dee!