Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Kennt ihr schon diese tollen Skype-Funktionen?

Wir alle wissen, dass Skype uns hilft, mit unseren Liebsten in Verbindung zu bleiben, wenn wir voneinander getrennt sind. Jeder von uns hatte schon ein SkypeDate und hat sich zu einer bestimmten Uhrzeit verabredet, um sich in einem Skype-Videoanruf mit Freunden und Familie zu verabreden.

Spezielle Skype Funktionen Bild01

Aber vielleicht hat nicht jeder von euch mitbekommen, dass wir in den letzten Jahren an vielen anderen Funktionen gearbeitet haben, damit ihr noch mehr Momente über Skype teilen könnt. Deswegen möchten wir denjenigen unter euch, die beim Thema Skype-Features gerade nicht auf dem aktuellsten Stand sind, heute ein Update geben, damit ihr in Zukunft noch mehr Freude an der Nutzung von Skype habt.

Gruppen-Videoanrufe sind jetzt kostenlos

Skype-Gruppen-Videoanrufe waren seit jeher eine tolle Möglichkeit, um von Erfahrungen zu berichten und gemeinsam Erlebnisse wahrzunehmen.  Wir haben das Gefühl, dass sich die Stimmung einer Unterhaltung verändert, wenn mehr als zwei Gesprächspartner beteiligt sind – aus einem Gespräch wird ein kleines Erlebnis. Findet ihr nicht auch?

Spezielle Skype Funktionen Bild02

Noch eine tolle Nachricht: Skype-Gruppen-Videoanrufe sind seit einigen Wochen kostenlos, damit ihr noch einfacher und noch schöner mit euren Liebsten Kontakt halten und Erlebnisse miteinander teilen könnt!

Offline Fotos teilen

Genau wie Gruppen-Videoanrufe, gibt es auch die Dateiübertragungs-Funktion bei Skype schon länger. Allerdings mussten bisher beide Gesprächspartner gleichzeitig online sein, um sich Bilder aus dem Urlaub zu schicken.

Mit dem neuen Skype für Windows Phone und Skype für iPhone könnt ihr jetzt auch Fotos verschicken, empfangen und anschauen, wenn der andere nicht online ist. Abhängig von der Skype-Version, die eure Freunde benutzen, können sie entweder das Foto direkt in Skype oder über einen Link anschauen. So könnt ihr jetzt eure Freunde neidisch machen, während ihr euch am Meer entspannt.

Snap auf der Xbox One

Natürlich kann man nicht nur am Meer und im Urlaub Spaß haben. Für Filmfans ist ein gemütlicher Filmabend das höchste der Gefühle und für echte Gamer steht Zocken mit den Freunden ganz hoch im Kurs. Mit dem Update von Skype für die Xbox One könnt ihr Applikationen innerhalb der Konsole mit der Snap-Funktion wechseln und es eröffnet sich euch eine Welt voller neuer Entertainment- und  Kommunikationsmöglichkeiten, ohne das Sofa dafür verlassen zu müssen.

Spezielle Skype Funktionen Bild03

Schnelleres Starten auf dem Handy

Zuletzt möchten wir euch noch ein Update vorstellen, das ihr wahrscheinlich gar nicht bemerkt habt. Woher kommt es, dass heutzutage mehr Bilder mit dem Handy als mit hochauflösenden Kameras gemacht werden? Weil die beste Kamera die ist, die ihr immer bei euch habt. Smartphones haben die Art und Weise verändert, wie wir kommunizieren und Bilder machen, weil sie genau dann bereit sind, wenn wir sie brauchen. Deswegen haben wir viel im Hintergrund daran gearbeitet, dass Skype auf eurem Handy schneller startet. Denn wir wollen, dass Skype jederzeit bereit ist, damit ihr auch die flüchtigen Momente teilen könnt.

Was ist eure liebste Skype-Funktion? Holt euch jetzt die aktuellste Version von Skype, damit ihr immer das Beste Skype-Erlebnis bekommt!

Euer Skype-Team

2 thoughts on “Kennt ihr schon diese tollen Skype-Funktionen?

  1. Können Sie auf Englisch schreiben? Ich weiss nur ein bischen Deustch.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s