Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Because I´m (happy) – Habt Spaß mit den Skype-Emoticons!

Es ist nicht immer einfach, die eigenen Gefühle auszudrücken, wenn man nicht persönlich mit einem Freund oder Kollegen spricht. Doch dank der Vielfalt an Skype-Emoticons könnt ihr eurem Gesprächspartner auch beim Versenden von Skype-Sofortnachrichten zeigen, wie ihr euch fühlt oder was ihr gerade denkt. Ihr könnt die Emoticons dazu verwenden, eure aktuelle Stimmung auszudrücken oder eure Aussage zu verdeutlichen. Seid ihr gerade glücklich, traurig oder nachdenklich? Mit den Skype-Emoticons könnt ihr darstellen, was immer ihr wollt.

emo

Doch wenn es um Emoticons geht, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt – wir wäre es mit einer Runde Filmtitel-Scharade über Skype? Kombiniert die Emoticons im Skype-Gruppenchat so, dass ein Filmtitel entsteht. Die Person, die den Titel als erstes errät, hat gewonnen.

Hier haben wir ein paar Anregungen für euch. Lasst uns in den Kommentaren wissen, ob ihr die Filmtitel, die die folgenden Emoticons darstellen, erraten konntet.

ninjas

ovelha

drunk

cofee

has

Movie6

Sind einige dieser Emoticons neu für euch? Dann wusstet ihr vielleicht noch nicht, dass es auch „versteckte“ Emoticons bei Skype gibt. Hier findet ihr eine vollständige Liste der Skype Emoticons.

Scharade spielen ist nicht euer Ding? Oder euer Filmwissen ist nicht so gut, wie ihr erwartet habt? Vielleicht könnt ihr es ja mit der Emoticon-Kunst versuchen. Ihr könnt zum Beispiel mehrere Emoticons wie Pixel verwenden und aus ihnen ein größeres Bild zusammenbauen. Oder habt ihr vielleicht noch raffiniertere Ideen? Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Vor kurzem hat der Skype-Nutzer Bryan Stewart ein tolles Kunstwerk aus Skype-Emoticons mit uns geteilt. Er hat die Skype-Emoticons in Charaktere einer Liebesgeschichte verwandelt und einen kurzen Film mit den Beiden produziert. Seht selbst:

 

Als ein letzter kleiner Tipp: Ihr könnt Emoticons auch verwenden, um eure aktuelle Stimmung in eurer Skype-Statusmeldung auszudrücken. Diese ist Teil eures Profils und zeigt euren Kontakten, wie ihr euch gerade fühlt oder was ihr gerade macht. Um Emoticons in eure Statusmeldung zu integrieren, müsst ihr lediglich die Emoticon Kurzschreibweise verwenden. Diese könnt ihr erfahren, wenn ihr mit der Maus über eines der Emoticons streicht, beispielsweise (happy), (inlove) oder (poolparty).

Verratet uns in den Kommentaren von euren Ideen, Kunstwerken oder Emoticon-Geschichten.

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s