Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Einfach mal alles einfach machen!

Was ist eigentlich Einfachheit? Ganz einfach: Einfachheit ist das Gegenteil von Komplexität. Einfach Dinge sind erstrebenswert, denn sie erleichtern uns den Alltag. Doch viel zu oft ist das Leben gar nicht so einfach, sondern komplex, unübersichtlich und vielschichtig. Umso schöner sind die simplen Sachen des Lebens und umso wichtiger ist es, zu wissen, wie man sich den Alltag vereinfachen kann. Und genau darum dreht es sich am morgigen Tag der Einfachheit! Uns von Skype liegt das Konzept der Einfachheit sehr am Herzen. Wir wollen für euch den Alltag einfacher machen, wir wollen die Nutzung von Skype einfach machen und wir wollen euch den Kontakt zu euren Liebsten vereinfachen. Also lasst uns zusammen einen Blick darauf werfen, wie euch Skype beim täglichen Leben unterstützen kann.

Einfacher lernen

Erst vor kurzem haben wir uns hier auf dem Blog den Studenten gewidmet. Studentische Lerngruppen via Skype-Videoanruf sind auf dem Vormarsch und erleichtern das gemeinsame Lernen auch von zuhause aus. Doch auch in den Lernpausen kann ein Skype-Anruf die Regeneration fördern, wie ihr in unseren Anti-Stress-Tipps für die Prüfungszeit nachlesen könnt.

MS_Skype_Day1_StudyRoom_1151

Einfacher arbeiten

Doch auch im Büro kann Skype die Dinge vereinfachen. Egal, ob ihr eurem Kollegen schnell per Skype-Sofortnachricht etwas mitteilen wollt, ihr mit einem Kunden in einem fernen Land einen Skype-Videoanruf führt, ihr per Skype-Dateiübertragung Dokumente austauscht oder eine Notiz in Echtzeit während eines Skype-Anrufs tätigt, all dies gehört inzwischen zum festen Arbeitsalltag.

Farbkarten

Einfacher die Welt entdecken

Auch das Lehren und Lernen kann durch Skype und das Programm Skype in the Classroom vereinfacht und gleichzeitig verbessert werden. Vom Kennenlernen fremder Kulturen, über das Füttern von südafrikanischen Pinguinen, bis hin zur Gletscherbesteigung im fernen Island oder dem Besuch eines Museums am anderen Ende der Welt – all das ist für Schüler und Lehrer heutzutage ganz einfach mit nur einem  Skype-Videoanruf  zu erleben.

Lindsey2

Einfacher den Liebsten nahe sein

Mit Skype könnt ihr nicht nur überprüfen, ob es eurem Haustier gut geht, ihr könnt natürlich auch mit euren Freunden und eurer Familie Kontakt halten, wenn ihr gerade auf Reisen seid – genau so, wie es unsere Weltenbummler tun. Es steht ein wichtiger Feiertag an, doch ihr seid meilenweit von eurer Familie entfernt? Hier hilft ebenfalls ein Skype-Videoanruf, um die Entfernung zu überwinden. Oder es ist mal wieder Sonntagabend und euer Liebster muss zurück an seinen Wohnort? Dann könnt ihr zumindest bis zum nächsten Wiedersehen die Zeit mit einem Skype-Anruf oder einer Skype-Videonachricht überbrücken. Mit Skype könnt ihr euren Liebsten nahe sein – kostenlos und ganz einfach!

Skype Valentine's Day_February 2014

Einfacher sich etwas Gutes tun

Nicht zu vergessen sind natürlich die zahlreichen tollen Angebote von Leuten, die mit Skype arbeiten und dabei Anderen ganz einfach etwas Gutes tun. Ihr wollt euch fit für den Sommer machen? Kein Problem mit der Skype-Fitnesstrainerin Cindy Landholt. Ihr braucht mal wieder Ernährungstipps? Dann hilft euch Bharati mit einem Skype-Anruf weiter. Egal, ob ihr eine Hochzeit plant, von einem Profi singen lernen wollt, oder Hilfe bei der neuen Wohnungseinrichtung braucht, all das ist mittlerweile via Skype unkompliziert wie nie zuvor!

Wir freuen uns, wenn Skype euch euer Leben ein kleines bisschen vereinfacht. Genießt den Tag der Einfachheit!

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s