Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Endlich Urlaub! Entspanntes Reisen mit Skype

Endlich ist es wieder soweit! Die kalten Tage haben ein Ende und wir sind bereit für Sommer, Sonne, Strand und Südseefeeling. Ob nervenaufreibende Prüfungszeit in der Uni oder der alltägliche Stress in der Arbeit, die Urlaubsplanung für den Sommer weckt gewiss auch schon eure Vorfreude. Einfach mal raus aus dem Alltag und mit Schwung in eine entspannte Urlaubszeit. Städtereisen, Strandurlaub, Familienbesuche oder auch einfach ein Kurztrip in die Berge sind genau das Richtige, um abzuschalten und den Sommer zu genießen. Bevor allerdings die lang ersehnte Reise angetreten werden kann, muss so einiges geplant werden. Heute wollen wir euch ein paar Tipps geben, wie ihr Skype sowohl bei der Reisevorbereitung, als auch während des Urlaubs und wieder zurück in der Heimat nutzen könnt.

Die Reisevorbereitung mit Skype

Wann, wer, wohin, warum… all das will vor Reiseantritt geklärt werden. Reiseführer werde gewälzt, Blogs studiert, Freunde und Kollegen konsultiert, damit der Sommerurlaub auch wirklich perfekt wird. Wenn ihr mit Freunden oder einer größeren Gruppe verreist, könnt ihr euch über einen Skype-Gruppen-Videoanruf über eure Suchergebnisse austauschen und dann abstimmen, von welchem Reiseziel die Mehrheit begeistert ist. Ihr habt euch auf ein Urlaubsziel geeinigt? Dann ist der erste Schritt der Reiseplanung geschafft. Als nächstes muss die Anreise organisiert werden. Teilt euch doch hierbei die Suche auf und schließt euch über Skype-Sofortnachrichten kurz, wer beispielsweise den günstigsten Flug gefunden hat. Damit die Reise losgehen kann müsst ihr euch jetzt nur noch um eine Unterkunft kümmern. Um euch bei Hotels oder Reisebüros zu informieren, könnt ihr von der Website vieler Anbieter aus direkt den Skype-Click-to-Call-Button nutzen, um kostengünstig via Skype im Ausland anzurufen. Wenn jetzt auch eure Unterkunft unter Dach und Fach ist, müssen nur noch die Koffer gepackt werden und los gehts!

Urlaub

Skype als Reisebegleiter

Auch im Urlaub kann Skype sehr nützlich sein, denn Familie und Freunde zu Hause wollen auf dem Laufenden gehalten werden und Eindrücke von eurem Trip bekommen. Schickt euren Liebsten doch via Skype-Dateiübertragung Schnappschüsse von euch am Strand, im Meer oder vor einer berühmten Sehenswürdigkeit. Zusätzlich könnt ihr ihnen über einen Skype-Videoanruf zeigen, wie euer Hotel aussieht, ihnen einen Einblick in die aufregende Welt geben, die ihr auf eurer Reise kennenlernt, oder auch einfach gemütlich über die neuesten Ereignisse plaudern. Vielleicht wollt ihr aber während der Urlaubszeit gar nicht am Telefon hängen? Oder ihr seid ganz klassische Postkarten-Fans? Dann nutzt Skype-Videonachrichten als digitale Postkarte! Nehmt einfach ein paar schöne Momente mit auf und erzählt kurz von eurer Reise und verschickt die Videonachricht via Skype. Ihr wollt auch im Urlaub abundzu eure E-Mails checken oder euren Facebook-Freunden ein Update aus der Sonne geben? Dann nutzt Skype-WiFi – mehr als zwei Millionen WLAN-Hotspots stehen euch weltweit zur Verfügung. Euer Urlaubs-Online-Zugang wird so minutengenau über euer Skype-Guthaben abgerechnet. Skype-WiFi ist natürlich nicht nur für Social Media & Co. nützlich, sondern ermöglicht es euch auch, von unterwegs aus Hotels zu buchen, Öffnungszeiten zu recherchieren und Backgroundwissen zu Sehenswürdigkeiten nachzulesen. Mit Skype bleibt ihr immer verbunden, egal wo ihr euch gerade befindet und könnt ganz bequem und ohne hohe Kosten mit Freunden, Familie und Einrichtungen vor Ort kommunizieren.

Sonnenuntergang

Die digitale Reisenachbereitung

Im Urlaub lernt man oft viele interessante Leute kennen und schließt neue Freundschaften. Nach der Reise geht man allerdings wieder getrennte Wege und wohnt oft viele Kilometer voneinander entfernt. Mit Skype könnt ihr auch nach eurem Urlaub den Kontakt mit euren neuen Bekanntschaften pflegen und beispielsweise Urlaubsfotos per Skype-Dateiübertragung austauschen oder einen gemeinsamen Fotoabend per Skype-Bildschirmübertragung veranstalten. Vielleicht habt ihr euch auch in den Ferien verliebt – dann zeigt dem Urlaubsflirt einfach in einem Skype-Videoanruf, wie ihr zurück in der Heimat so wohnt, und setzt euren Flirt über Skype-Sofortnachrichten fort. Wenn ihr euch auch nach eurer Reise mit eurem Urlaubsland beschäftigen möchtet, wäre es doch eine tolle Idee, euch die fremde Sprache ein wenig anzueignen. Auch hier kann Skype euch helfen! Denn um eine neue Sprache zu lernen, müsst ihr heute nicht mehr in eine Sprachschule gehen, sondern könnt ganz entspannt von zu Hause aus Sprachunterricht via Skype nehmen.

love_image

Jetzt seid ihr gewappnet für eine tolle Reisezeit mit Skype an eurer Seite. Genießt den Sommer und erzählt uns, welche spannenden Reisen ihr für dieses Jahr geplant habt!

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s