Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Wer gewinnt die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft? Deutschland natürlich!

Endlich ist es wieder soweit! Deutschland zeigt Flagge, die Locations für das Public Viewing boomen und sämtliche Gespräche werden von nur einem Thema bestimmt: Der Fußball-Weltmeisterschaft! Doch wer wird dieses Mal die Trophäe entgegennehmen? Die brasilianische Mannschaft, die als das weltweit erfolgreichste Team aller Zeiten gilt und noch dazu durch den ultimativen Heimvorteil gestärkt wird? Oder vielleicht die französische „Equipe Tricolore“, die mit individuellen Einzelspielern aufwartet, die in den besten Clubs weltweit beheimatet sind? Nicht zu vergessen sind natürlich auch die englischen „Three Lions“, die von einer fußballfanatischen Fangemeinde in der Heimat angefeuert werden. Achja, da wären auch noch die Sieger der letzten WM zu nennen: Die spanische „Furia Roja“, die ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl und eine mitreißende Euphorie auszeichnet. Und was ist mit unserer DFB-Elf?

Mit Skype die Stimmung im Gastgeberland genießen

Dies und noch viel mehr haben wir unsere beiden Weltenbummler Denise und Philipp von upNaway, die wir bereits hier auf dem Blog vorgestellt haben, gefragt. Mittlerweile sind die beiden in Brasilien angekommen und werden dort die Fußball-Weltmeisterschaft  miterleben, und dass immer live im Stadion. Während des Turniers werden Denise und Philipp, wie auf ihrer bisherigen Reise auch, Skype intensiv nutzen: „Wir verwenden Skype, um uns mit Freunden, die aus Deutschland nach Brasilien kommen, für die Spiele vor Ort zu verabreden und um unserer Familie in der Heimat per Skype-Videoanruf die Stimmung im Gastgeberland zu vermitteln.“

upnaway-Sieg-der-Deutschen-Elf-gegen-Portugal

Caipirinha als Glücksbringer

Dass die Deutsche Nationalelf am Ende als Sieger aus dem Turnier hervorgehen wird, steht für die beiden Fans sowieso schon fest: „Es ist einfach an der Zeit für einen Titelgewinn. Unser Team hatte in den letzten Großveranstaltungen genug Zeit, um Erfahrung zu sammeln und außerdem ist die Erwartungshaltung dieses Mal nicht so groß.“ Damit verleihen die beiden einem Gefühl Ausdruck, dass in Deutschland viele teilen. Denn bei dieser Weltmeisterschaft starten unsere Jungs mit weniger Druck in das Turnier, als die Jahre zuvor. Auf die Frage hin, was der kleine aber feine Unterschied sei, den die DFB-Elf gegenüber den anderen Nationen hat, antworten Denise und Philipp: „Erfahrung und Disziplin, sowie die besten Fans der Welt.”

Pokal

Den Weltenbummlern ist allerdings auch klar, dass die Konkurrenz groß ist: „Spanien und Brasilien stellen die größte Herausforderung für Deutschland dar. Beide sind sehr starke Mannschaften. Noch dazu hat Brasilien den großen Heimvorteil und jeder hier in Brasilien feuert die Seleção an, wie wir gemerkt haben.“ Wen würden sich die beiden denn als Finalgegner wünschen? Philipp sagt: „Brasilien oder England. Brasilien, da es das Gastgeberland ist und England, weil uns dann der Titel sicher ist.“

Natürlich haben die Globetrotter auch einen Glücksbringer – wenn auch einen ganz besonderen: Philipp und Denise trinken vor jedem Spiel einen Caipirinha, das Wundergetränk aus Brasilien, und sind sich sicher, dass das Jogis Jungs zum Sieg verhelfen wird!

Möge das beste Team gewinnen! Wir drücken allen Mannschaften die Daumen und wünschen euch eine tolle Fußball-Weltmeisterschaft!

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s