Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Skype 5.0: Neu designtes Update für das iPhone

Wir haben alle auf dieses Update gewartet – nun ist es soweit!

Auch Skype für das iPhone wird sich demnächst in die Gruppe der neu designten mobilen Skype-Apps einreihen und schon bald könnt ihr es selbst ausprobieren. Das neue Skype für das iPhone ist die weitentwickelteste Skype-Version, die es bis jetzt gab. Es entspricht all den visuellen Ansprüchen, die iOS-User an eine App haben, weiche Animationen und zudem neue Features, die nicht nur in dieser Version, sondern für Skype gänzlich neu sind.

Wir bemühen uns stets, unseren Usern eine stimmige Skype-Erfahrung zu bieten, egal, welches Endgerät ihr gerade nutzt. Skype 5.0 für das iPhone hat denselben konsistenten Look und Feel wie Skype für Windows Phone oder Android und ist gleichzeitig für die Stärken und Besonderheiten von iOS optimiert.

iPhone redesign

 

Genauso wie für die neudesignte Skype für Android-App, haben wir die Chance genutzt und die neue Version von Grund auf erneuert, um sie optimal an iOS anzupassen. Das neue Skype für das iPhone wurde designt, um eure Gespräche in den Mittelpunkt einer schnelleren, reibungslosen und weitaus integrierten Erfahrung zu stellen. Unsere Designer und natürlich auch unsere Entwickler haben dafür jeden Pixel ganz genau unter die Lupe genommen. Und das könnt ihr von der App im neuen Look erwarten:

  • Schneller: Sobald ihr das neue Skype 5.0 startet, werdet ihr sofort bemerken, dass sich unsere Mühe gelohnt hat: Denn die neue Version ist fünf mal schneller als die alte.
  • Reibungsloser: Wenn ihr von euren Konversationen zu euren Favoriten und wieder zurück in eure Kontaktliste navigiert, werdet ihr schnell erkennen, wie reibungslos die Übergänge zwischen den Bildschirmen ablaufen – dazu setzen kleine Animationen das Pünktchen auf dem I. Und das alles ohne die Leistung oder Batterielaufzeit dabei zu beinträchtigen – dafür haben wir uns für euch ins Zeug gelegt.
  • Weitaus integrierter: Von nun an können iPhone-User Gruppennachrichten vom Skype-Startbildschirm aus starten. Und wenn ihr Nachrichten oder Fotos schickt, macht es nichts aus, wenn der Empfänger offline ist. Jeder wird eure Nachrichten sehen, sobald er online ist.
  • Smarter: Wir wissen, dass ihr Skype auf unterschiedlichen Endgeräten nutzt – daher wollen wir sicherstellen, dass alle Benachrichtigungen auf dem aktuellsten Stand sind, egal, auf welchem Gerät sie stattfinden. Von nun an werden deine Konversationen auch auf dem iPhone als gelesen markiert sein (oder als ungelesen, wenn neue Nachrichten eintreffen), wenn du sie auf einem anderen Gerät bereits gelesen hast (wie zum Beispiel auf deinem PC, Tablet, Xbox, und so weiter).

 

Das ist die größte Veränderung, die es für Skype für das iPhone je gegeben hat und wir werden schon bald auch eine neue Version für das iPad liefern. Skype für das iPhone wird weltweit in rund einer Woche verfügbar sein, aber wir konnten uns nicht länger zurückhalten, die Informationen zum Update mit euch zu teilen. Wir versprechen, dass wir euch bescheid sagen, sobald ihr das Update downloaden könnt! Bis dahin könnt ihr das neue Erlebnis auf unserer iPhone-Seite auschecken: http://iphone.skype.com/

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s