Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Up and Away – Die Weltenbummler Denise und Philipp auf großer Reise

Habt ihr schon immer davon geträumt, alles stehen und liegen zu lassen und einfach mal abzuhauen? Die Welt zu entdecken und herauszufinden, was es alles außerhalb unserer Grenzen zu sehen gibt?  Heute stellen wir euch zwei mutige Menschen vor, die sich genau das getraut haben. Denise und Philipp haben sich dazu entschlossen, für ca. neun Monate die Welt zu bereisen. Die Werbekauffrau und der Produktmanager haben diese Entscheidung natürlich nicht Hals über Kopf getroffen. Hinter solch einem Vorhaben stecken viel Zeit und Energie, die zunächst in die Planung investiert werden mussten. Auf ihrem Blog upNaway lassen uns Denise und Philipp an ihrer Reise, den Vorbereitungen und ihren Erfahrungen, teilhaben. Wir werden die beiden ein bisschen begleiten und mit ihnen über ihre Erfahrungen, Erlebnisse und zukünftige Planungen sprechen – und wie Skype ihnen dabei hilft, mit den Lieben zuhause in Kontakt zu bleiben. Zunächst einmal bekommt ihr hier einen kleinen Einblick, was alles dazu gehört, wenn zwei eine Reise machen wollen.

Upnaway1

Bevor es am 15. November 2013 losging, haben sich die zwei Reiselustigen zunächst Gedanken darüber gemacht, welche Destinationen sie denn überhaupt in den nächsten neun Monaten in Angriff nehmen wollten. Nach vielen Stunden und Tagen der Planung sah ihre Wunschroute schlussendlich folgendermaßen aus: Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Australien, Neuseeland, Chile, Peru, Bolivien, Argentinien, Ecuador. Das Abenteuer sollte schließlich im Juni in Brasilien enden. Brasilien – im Juni? Ganz genau, denn als große Fußballfans wollen sich die zwei die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien natürlich nicht entgehen lassen. Am 16.06.2014, so der Plan, werden sie beim ersten Spiel der deutschen Nationalelf live im Stadion mit dabei sein.

Der grobe Flugplan stand also und somit mussten dann nur noch die Transporte in den jeweiligen Ländern gebucht werden. Da die beiden absolut flexibel bleiben wollen, haben sie sich ein „Round the World“-Ticket geholt und würden sich in Australien und Neuseeland einen Camper ausleihen.

So eine Reise kostet natürlich auch eine ganze Stange Geld, egal, wie sparsam man damit auch umgeht. So haben sich Denise und Philipp bereits vorab ausführliche Gedanken über ihr Reisebudget gemacht. In zahlreichen Reiseblogs suchten sie nach Ratschlägen und stellten Finanzpläne in langen Excel-Tabellen an. Nach ausführlicher Recherche einigten sie sich auf die folgende Faustregel: 50 Euro pro Person und Tag.

Neben anderen organisatorischen Pflichten, wie Versicherungen, Visa oder Impfungen ging es dann auch schon bald ans Packen. Hier stellte sich die große Frage: Was darf und was muss mit auf Weltreise gehen? Ob ihr es glaubt oder nicht, am Ende landeten die beiden bei nur 15 kg pro Rucksack und jeweils einem kleinen Handgepäck. Was dabei alles mit durfte, könnt ihr der Packliste der beiden nachlesen und für eure nächste Reise als kleine Hilfe verwenden. Mit zu den wichtigsten Utensilien gehörten natürlich: Jeweils ein Deutschlandtrikot, ein Microsoft Surface RT Tablet und ein Windows Phone, auf dem die Skype-App installiert ist.

Zwar suchen die beiden auf ihrer Entdeckungsreise gezielt Zeit für sich, doch werden ihnen ihre Liebsten daheim trotzdem fehlen. Deswegen war von Anfang an Skype für sie ein wichtiger Begleiter, um Kontakt zu Familie und Freunden halten zu können. Insbesondere das Aufwachsen ihrer Nichte wollen sie auf keinen Fall verpassen – daher waren bereits vorweg zahlreiche Gruppen-Videoanrufe eingeplant, um mit den Daheimgebliebenen zu kommunizieren.

Was sie alles erleben und welche Entdeckungen sie auf ihrer Reise machen, werden wir euch in den nächsten Wochen hier auf unserem Skype-Blog vorstellen. Natürlich berichten die beiden dann auch live von der FIFA-Weltmeisterschaft in Brasilien für uns.

Wir wünschen ihnen weiterhin viel Spaß auf ihrer Weltreise und freuen uns auf viele spannende Geschichten  von Denise und Philipp!

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s