Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Skype-Tipps zum Vatertag

Vater zu sein ist ganz sicher einer der härtesten Jobs der Welt: 24 Stunden am Tag im Dauereinsatz, kein Urlaub, keine Feiertage, keine Bezahlung. Wir alle lieben unseren Vater genau dafür, doch sagen wir ihm das eigentlich viel zu selten. Eine Gelegenheit, um der Dankbarkeit und Wertschätzung für unseren Papa Ausdruck zu verleihen, ist der Vatertag, der in Deutschland jedes Jahr an Christi Himmelfahrt, dem 40. Tag nach Ostern, gefeiert wird. Doch was tun, wenn einen viele Kilometer vom Vater trennen? Mit unseren fünf Skype-Tipps zum Vatertag könnt ihr die Entfernung ganz leicht überwinden und euren Vater digital huldigen!

MS_Skype_Day2_DadCall_1372

  1. Skype-Videonachrichten anstatt traditioneller Grußkarten

Um eine Skype-Videonachricht zu verschicken, müsst ihr lediglich die Skype-App auf einem Gerät eurer Wahl öffnen (Smartphone, Tablet oder PC), auswählen, wem ihr eine Skype-Videonachricht senden wollt, auf „Videonachricht“ klicken, „Aufnehmen“ drücken und die Nachricht im Anschluss verschicken. Natürlich könnt ihr die Nachricht auch davor aufnehmen – so oft, bis sie perfekt ist – und sie dann speichern, bis der besondere Tag gekommen ist. Das ist insbesondere ein guter Trick, wenn ihr kleine Kinder habt und diese dann filmen wollt, wenn sie voller Energie und gut gelaunt sind.

  1. Alle Kinder vor die Kamera

Wenn ihr selbst Kinder habt, dann startet einen gemeinsamen Skype-Anruf mit Opa und macht etwas ganz Besonderes daraus. Es ist zum Beispiel eine lustige Idee, mit den Kleine Opas Lieblingssong einzustudieren! Oder ihr nutzt die Skype-App auf eurem Fernseher, um einen Skype-Videoanruf zu starten und lasst eure Kinder eine tolle Tanzchoreografie vortanzen.

  1. Schwelgt in alten Erinnerungen

Sucht Bilder aus eurer Kindheit heraus, die die schönsten Augenblicke mit eurem Vater zeigen. Scannt die Bilder ein und schickt sie via Skype-Sofortnachricht an euren Papa, während ihr über Skype mit ihm sprecht.

  1. Plant eine Skype-Gruppen-Videoanruf-Überraschung

Wenn ihr eine größere Familie habt, überrascht euren Vater oder Opa mit einem  spontanen Skype-Gruppen-Videoanruf mit der gesamten Großfamilie.

MS_Skype_Day2_KidsCraft_1890

  1. Und noch ein Tipp für alle Mamas

Für Frauen kann es am Vatertag manchmal schwierig sein, die Zeit zwischen dem eigenen Vater und dem Papa der Kinder aufzuteilen. Doch beide verdienen es natürlich, an diesem Tag gefeiert zu werden! Technologie kann die Lösung des Problems sein. Schickt doch, anstatt einer gekauften Grußkarte, einfach per Skype-Sofortnachricht eine personalisierte Fotokarte an euren Vater. Dabei könnt ihr mithilfe eines Skype-Videoanrufs seine Reaktion beobachten, während er sie öffnet.

Kommunikationsmittel wie Skype können uns dabei helfen, uns unseren Liebsten nahe zu fühlen, egal, wie weit wir in Wahrheit voneinander entfernt sind.

Skype wünscht allen Vätern einen schönen Vatertag!

Euer Skype-Team

 

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s