Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Wir lieben es, Menschen zusammenzubringen – ab jetzt mit dem KOSTENLOSEN Gruppen-Videoanruf

Ab sofort bietet Skype Gruppen-Videoanrufe für jeden an – und das auch noch kostenlos. Damit verändern wir erneut die Art, wie Menschen miteinander in Kontakt bleiben – ein Anliegen, dass wir stetig weiter verfolgen und perfektionieren wollen. Ab sofort können sich Gruppen auf Windows Desktop, Mac und auch der Xbox One miteinander über Skype austauschen – und das, ohne dass ein Mitglied einen Premium-Account besitzen muss.

In unserem heutigen Blogpost spricht unser Kollege Phillip Snalune darüber, wie er die Kommunikation von Gruppen schätzt und wie er per Gruppen-Videoanruf mit seinen Kollegen und Freunden in Kontakt bleibt:

„Wenn ich nicht gerade bei meinem Arbeitgeber Skype im Büro bin, dann findet man mich mit einer Runde von vier Freunden aus meiner Umgebung in unserem Fahrrad-Team unterwegs auf der Straße. Gerade trainieren wir für ein „Coast-to-Coast“-Radrennen für einen guten Zweck. Unter der Woche aber sind wir oftmals auf Geschäftsreisen in der ganzen Welt unterwegs. Das macht die Trainingsplanung für uns natürlich nicht einfach. Tatsächlich greifen wir in der Regel auf Skype Gruppen-Videoanrufe zurück, um miteinander in Kontakt zu bleiben. Bis jetzt musste hierfür immer ein Mitglied über einen Premium-Account verfügen – dass nun aber Skype Gruppen-Videoanrufe für jeden und noch dazu kostenlos zur Verfügung stehen, macht es noch einfacher, uns über unser Training auszutauschen und auf dem Laufenden zu halten!

gvc-1

Wir bei Skype sind wirklich stolz darauf, seit jeher Möglichkeiten und Wege zu schaffen, damit Menschen kostenlos und einfach miteinander in Kontakt treten können und zwar egal, wo sie sich gerade befinden. Sei es, um sich mit Familienmitgliedern, die sich gerade in der Ferne befinden, auszutauschen, oder um zu Hause anzurufen, wenn man sich gerade auf einer Reise befindet. Skype hat einen beträchtlichen Teil dazu beigetragen, dass Menschen immer und überall über die aktuellen Geschehnisse im Familien- und Freundeskreis auf dem Laufenden gehalten werden können. Während Skype bis jetzt vor allem für Einzel-Videoanrufe bekannt war, war uns immer klar, dass Menschen immer auch mit Gruppen von Leuten kommunizieren, die für sie wichtig sind – egal ob das Freunde, Familie oder Kollegen sind. In den letzten Jahren haben wir unseren Premiummitgliedern die Gruppen-Videotelefonie auf Windows-Desktop und Mac, sowie seit kurzem auch auf der Xbox angeboten. Heute freuen wir uns sehr, dass wir allen Nutzern auf den genannten Plattformen Gruppen-Videotelefonie ermöglichen – und das völlig kostenlos.

xboxone1

Egal ob für mein Fahrrad-Team oder für eure Treffen, Business-Meetings, Wiedersehen, Verabredungen, Abendprogramme, Lerngruppen, Malkurse, Familientreffen oder welcher Gruppe ihr auch immer angehören mögt: Skype hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kommunikation zwischen Gruppen für alle so einfach und lustig wie möglich zu gestalten. Jetzt und auch in Zukunft!“

Und da wir uns stetig weiterentwickeln wollen, sind wir auch weiterhin auf euer Feedback gespannt. Nur so wissen wir, was ihr wollt und können immer bessere Kommunikationsmöglichkeiten auch für Gruppen bieten. Teilt uns also mit, was ihr denkt – gerne via Twitter, Facebook oder werdet Teil unserer Skype-Community.

Euer Skype-Team

3 thoughts on “Wir lieben es, Menschen zusammenzubringen – ab jetzt mit dem KOSTENLOSEN Gruppen-Videoanruf

  1. Betrifft diese Änderung ebenfalls die Bildschirmübertragung für Gruppen? Wird diese dann kostenlos verfügbar sein?

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s