Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Raum und Zeit mit Skype überwinden

Unser heutiger Gastautor Jeff Bogle is Familienvater, Ehemann und schreibt über Kindererziehung und die Indie Kids Musik Szene. Mehr von seiner Arbeit findet ihr auf Out With the Kids. Heute verrät uns Jeff, wie Skype ihm und seiner Familie hilft, Raum und Zeit zu überwinden und sich trotz räumlicher Distanz nahe zu sein:

Was hält uns davon ab, der liebende Sohn oder die liebende Tochter, der verlässliche Bruder oder die verlässliche Schwester, oder der tröstende Freund zu sein? Oft hält uns nicht unsere Fähigkeit, Zuneigung zu zeigen, sondern nur die räumliche Distanz zu unseren Liebsten davon ab, diesen nahe zu sein.

Wenn man eine Familie gründet, können Entfernungen zu Freunden und Familie riesig werden – spätestens dann, wenn weniger Besucher kommen, um das neue Baby anzuschauen und einen schlaflose Nächte einen zu einem unkommunikativen Zombie machen. Idealerweise führt Familienzuwachs hingegen zu engeren Beziehungen zu den Großeltern und tollenden Kindern – doch bisweilen passiert dies nur in den malerischen Kinolandschaften von Hollywood-Drehbüchern.

Jeff Bogle 1

Glücklicherweise leben wir jedoch in einer Welt, in der Zeitzonen und Entfernungen kaum eine Rolle mehr spielen und Technologie uns dabei hilft, Familienglück zu stiften. Meine Töchter können beispielsweise nicht immer bei ihren Großeltern spielen, egal wie sehr beide Seiten genau das genießen würden. Aber wenn wir gemeinsam mit ihnen über Skype für den Fernseher Wissenschaftssendungen anschauen oder die Mädels ihre Oma für eine kurze Gute-Nacht-Geschichte in unserem Wohnzimmer haben, löst sich die räumliche Entfernung beinahe auf.

Die Zukunft, in der Freunde und Familienmitglieder aus verschiedenen Ländern und über die Welt verstreute zusammen Zeit verbringen, lachen und besondere Momente teilen, ist mit Skype bereits Wirklichkeit geworden.

Vielen Dank Jeff für deine ganz persönliche Skype-Story!

Euer Skype-Team

 

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s