Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Skype Tipps&Tricks: Der Skype-Call-To-Action-Button

Heute möchten wir euch heute zeigen, wie euch andere Leute über Skype noch einfacher kontaktieren können, indem ihr den Skype-Call-To-Action-Button verwendet. Wenn ihr eine eigene Website habt, könnt ihr den Button auf eurer Internetpräsenz integrieren. Solltet ihr keine eigene Homepage haben, könnt ihr den Button auch zu eurer E-Mail-Signatur hinzufügen.

Ein Button schreit danach, angeklickt zu werden

Eine Einladung, Kontakt aufzunehmen, muss ansprechend sein, damit sie auch effektiv ist. Und was könnte ansprechender sein, als ein hübscher Skype-Button J?

4th-coffee

Erstellt euren eigenen Skype-Button:

  1. Geht auf die Skype-Button Website.
  2. Fügt in dem Abschnitt „Let´s get started…“ eure persönlichen Informationen ein und wählt das gewünschte Layout des Buttons aus. Daraufhin wird ein individueller  Code für euch generiert.
  3. Kopiert diesen Code und fügt ihn in eure Website ein.

Hinweis: Stellt sicher, dass ihr eure Privatsphäre-Einstellungen aktualisiert, damit euch auch Personen außerhalb eurer Kontaktliste anrufen oder eine Nachricht senden können.

Der Skype-URI-Link in eurer E-Mail-Signatur

Wer kennt das nicht: Endloser E-Mail-Verkehr zu einem Thema, das in einem fünfminütigen Telefonat geklärt wäre… Wäre es nicht eine gute Idee, die Kollegen durch einen Skype-Link in der E-Mail-Signatur dazu zu ermutigen, euch direkt über Skype zu kontaktieren?

Email signature

Die Links, von denen wir hier sprechen, werden URIs genannt und funktionieren in etwa so wie ein Link zu einer Website. Anstatt einer Website im Browser, öffnet sich hier jedoch Skype.

Bevor wir euch erklären, wie ihr einen Skype-URI-Link erstellt, gilt es, zu erwähnen, dass nicht alle E-Mail-Anbieter gleich mit Skype-URIs umgehen. Mehr Informationen zu den Skype-URIs bekommt ihr hier.

Erstellt eure eigene Skype-URI:

  1. Wählt den Text oder das Bild aus, das ihr in einen URI-Link verwandeln möchtet.
  2. Geht zu euren E-Mail-Link-Einstellungen. Dieser Schritt wird von Anbieter zu Anbieter variieren, könnte aber in etwa so aussehen:

Link Icons Combined

  1. Tragt dort, wo ihr normalerweise eine Webadresse einfügen würdet, den folgenden personalisierten Text ein: skype:Nutzername.
  2. Wenn ihr wollt, dass sich anstatt eines Anrufes, ein Chat öffnet, wenn man den Link anklickt, dann ergänzt den Text um den Zusatz ?chat.

Viel Erfolg mit dem Skype-Button und der Skype-URI wünscht

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s