Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Von einem Microsoft-Account profitiert ihr immer – und immer mehr auch auf Skype

Seit nunmehr guten zwei Jahren arbeiten wir verstärkt daran, Microsoft und Skype enger zusammenzubringen und euch somit das Kommunikationsleben einfacher, schöner und bunter zu gestalten. Bereits im September vergangenen Jahres haben wir euch zum ersten Mal von den Änderungen im Anmeldeprozess für diejenigen unter euch erzählt, die Skype zum ersten Mal nutzen. Heute können wir euch weitere Details und Informationen zum bisherigen Fortschritt geben und zugleich die nächsten Schritte ankündigen, wie ihr als Skype-Nutzer am meisten von einem Microsoft-Account profitieren könnt:

Noch mehr Neuigkeiten für neue Skype-User

Ab sofort werden alle neuen Nutzer, die sich bei Skype anmelden, mit einem Microsoft-Account  registriert. Das ist nicht nur sicherer, ihr könnt damit zudem auch ganz einfach Skype mit euren liebsten Microsoft-Services verbinden. Wenn ihr über ein Microsoft-Device verfügt oder einen unserer Services, wie beispielsweise Xbox, Outlook.com oder OneDrive, nutzt, habt ihr bereits einen Microsoft-Account. In diesem Fall könnt ihr euch auch bei Skype einfach mit eurer E-Mail-Adresse und eurem persönlichen Passwort einloggen – auch auf euren mobilen Geräten. Alternativ dazu können sich neue Skype-Nutzer auch mit ihren Facebook-Account anmelden.

Welche Neuerungen gibt es für bestehende Skype-Nutzer?

Für uns bei Skype ist es seit jeher wichtig, unseren Nutzern – also euch – zuzuhören. In letzter Zeit haben sich viele von euch gewünscht, sich noch einfacher mit Freunden über Skype zu vernetzen. Und falls einmal das Passwort oder der Skypename verloren gehen, wünschen sich viele ein schnelleres Wiederherstellungsverfahren. Auch hierzu haben wir tolle Neuigkeiten: In nur wenigen Schritten könnt ihr nun eure Skype- und Microsoft-Accounts verlinken und alle neuen Vorteile genießen:

  • Mit nur einem Microsoft-Account für Skype und andere Microsoft-Programme gibt es weniger Log-Ins zu merken
  • Falls ihr euer Passwort vergesst, ist die Wiederherstellung von nun an einfacher
  • Eine optionale Account-Bestätigung in nur zwei Schritten sorgt für noch mehr Sicherheit – mehr dazu erfährt ihr hier.

Wenn ihr euch mit eurem Microsoft-Account auf einem Microsoft-Gerät oder bei einem der Services anmeldet, findet ihr hier alle euren persönlichen Einstellungen, Kontakte und Informationen. Wenn ihr euch also mit der Xbox Live vergnügen, eure Fotos und Dokumente auf OneDrive hochladen,  eure E-Mails von Outlook.com checken oder euch mit euren Freunden und Familie auf Skype verbinden möchtet, könnt ihr dafür jetzt einfach euren Microsoft-Account nutzen.

Wie immer wollen wir von euch hören, was ihr zu den neuesten Entwicklungen sagt. Schreibt uns hier auf dem Blog, auf  Facebook oder Twitter und erzählt uns , was ihr denkt!

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s