Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Verbesserte Skype-Sofortnachrichten auf allen mobilen Geräten

Zahlreiche technologische Entwicklungen in den vergangenen Jahre, mit denen wir die mobile Zukunft von Skype gestalten, haben es ermöglicht, dass wir schon heute via Skype bequem auch unterwegs mit Familie und Freunden in Verbindung bleiben können. Die Skype-Sofortnachrichten sind ein wichtiger Teil dieser mobilen Gegenwart und Zukunft – deshalb freuen wir uns sehr, euch heute einige Verbesserungen rund um die Skype-Sofortnachrichten vorstellen zu können.

Improved Chat 1

Wir wissen, dass User, die Skype auf mehreren Geräten verwenden, in der Vergangenheit Probleme mit der Synchronisierung  ihrer Konversationen hatten, Nachrichten vermissten, oder dass bereits gelesene Mitteilungen auf anderen Geräten als „ungelesen“ markiert erschienen. Wir haben hart daran gearbeitet, diese Fehler zu beheben und dabei gleichzeitig neue Möglichkeiten entwickelt, um die Sofortnachrichten-Funktion zu verbessern.

Von nun an weisen euch Push-Benachrichtigungen auf euren mobilen Geräten auf neue Sofortnachrichten hin, und eure Chats werden mit dem Update auf allen Skype-fähigen Geräten synchronisiert.

improved chat 2

Ihr könnt jetzt ganz einfach beispielsweise auf dem Smartphone eine Konversation nachverfolgen und weiterführen, die ihr am Laptop begonnen habt. Auch umgekehrt könnt ihr eine Unterhaltung, die ihr mit der besten Freundin am Smartphone geführt habt, nun problemlos auch am PC nachlesen.

improved chat 3

Um die technologischen Veränderungen bestmöglich begleiten zu können, haben wir unsere Funktionen und Features  auf allen mobilen Endgeräten optimiert – dies macht sich auch in der Batterielaufzeit der Geräte und der verkürzten Dauer beim Öffnen und Schließen der App bemerkbar. Wir haben auch an der Ladezeit der Chatverläufe gearbeitet und diese verbessert. Außerdem könnt ihr jetzt noch schneller zur App zurückzukehren, auch wenn diese nicht im Vordergrund läuft. All diese Verbesserungen ermöglichen es euch, auch von eurem mobilen Endgerät rund um die Uhr Sofortnachrichten zu verschicken und zu empfangen, ohne dabei Angst um die Akkulaufzeit haben zu müssen.

In den nächsten Monaten werden wir die Sofortnachrichten-Funktion weiter verbessern, so dass ihr Benachrichtigungen bei neuen Messages nur auf dem Gerät seht, das ihr momentan aktiv nutzt. Wenn ihr also in Zukunft auf eurem Tablet arbeitet, werdet ihr nur hier über eine neue Sofortnachricht benachrichtigt, und nicht doppelt oder gar dreifach auf euren anderen Geräten. Auch eure als Favoriten markierten Kontakte werden mit euren anderen Geräten synchronisiert.

All diese Verbesserungen werden in den nächsten Monaten auch für Skype-Gruppenchats verfügbar sein.

Ladet euch jetzt die neueste Version von Skype auf eure mobilen Geräte und erlebt die verbesserten Leistungen von Skype.

Viel Vergnügen mit dem Update wünscht

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s