Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Neues Jahr, neues Ich – mit Skype die guten Vorsätze durchziehen

Nun ist es da, das neue Jahr. Mal wieder schneller als erwartet und vor allem mit vielen guten Vorsätzen im Gepäck. Und obwohl 2014 noch in den Kinderschuhen steckt, haben doch viele von uns ihre guten Absichten für das neue Jahr schon wieder über Bord geworfen, oder? Nicht mit Skype! Wir zeigen euch heute, wie ihr euch Skype dabei hilft, eure guten Vorsätze zu realisieren und auf Pläne Taten folgen zu lassen.

Abnehmen – der Klassiker

Nicht nur die Weihnachtsgans hat ihre Spuren hinterlassen – auch an Silvester gab es bei den meisten von uns nicht unbedingt Diätessen. Damit verbunden rankt vor allem ein Vorsatz ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze (und das Jahr für Jahr aufs Neue): Abnehmen! Skype hilft euch dabei, euren Inneren Schweinhund zu überwinden und verhilft euch zur Strandfigur noch ehe sich der Sommer überhaupt das erste Stelldichein gibt. Wie? Zum Beispiel mit Bharati Corinna Glanert, die über Skype Rohkosternähungskurse anbietet. Oder aber mit der Personal Trainerin Cindy Landolt. Ihre Skype Sportkurse sind perfekt für alle, die sich selbst nur schwer motivieren können. Also: Auf in den Kampf!

Kontakt mit Freunden und Familie halten – nichts leichter als das mit Skype

Auch wenn manche von euch vielleicht eine kleine Überdosis Familie im letzten Drittel des vergangenes Jahres bekommen haben, so gibt es doch viele Menschen, deren Familie und Freunde über den ganzen Globus verteilt sind. Sicherlich der schönste Vorsatz ist, mit genau diesen Menschen auch im Jahr 2014 fleißig Kontakt zu halten. Nutzt die Vorteile und Funktionen von Skype, trefft euch zu einem Gruppen-Videoanrufen oder verschickt Videonachrichten an eure Liebsten auf der ganzen Welt!

Skype Geburtstag_bild2

Ohne Musik wäre das Leben nichts

Im Sommer am Lagerfeuer, in der Fußgängerzone oder auf der Familienfeier – die Menschen mit einem Musikinstrument in der Hand fallen immer auf. Wie schön wäre es, auch mal selbst ein Instrument zu lernen? Die Motivation für solch ein Vorhaben ist am Anfang eines jeden Jahres immer besonders groß, flacht dann aber auch meist wieder ab, wenn man merkt, wie viel ein Musiklehrer kostet oder wie schwer es ist, einen guten Lehrer in der Nähe zu finden. Mit dem Musikunterricht über Skype ist euer Proberaum überall dort, wo auch ihr seid und der Unterricht erfolgt virtuell. Für Ausreden gibt es jetzt keinen Grund mehr!

Band TV_Bild3

Sprachen lernen – ein Ziel, viele Optionen

Auch beliebt im Register der guten Vorsätze: Eine Fremdsprache lernen. Mit Skype geht das einfacher, als ihr vielleicht denkt. So könnt ihr euch euren Englisch- oder Spanischlehrer einfach ins Wohnzimmer holen – ganz individuell und ohne Anfahrt. Mit Glovico.org ist Schluss mit langweiligem Gruppenunterricht! Euer ganz individueller Sprachkurs erfolgt online über einen Skype Videoanruf mit Muttersprachlern auf der ganzen Welt.

Motivation ist alles

Guter Zuspruch und motivierende Worte von Familie und Freunden sind der größte Ansporn, um weiter an sich zu glauben und seine Ziele zu verfolgen. Verabredet euch mit Freunden und Familie zu gemeinsamen Videoanrufen, um euch von euren Fortschritten zu erzählen und euch gegenseitige Tipps und Tricks zu geben. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid und Selbstbetrug ist damit auch fast ausgeschlossen.

Was sind eure guten Vorsätze für das Jahr 2014? Habt ihr Tipps und Tricks, wie man sie leichter durchhalten kann?

Wir wünschen euch ein tolles Jahr 2014, in dem ihr alle eure Pläne realisiert!

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s