Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Oh du fröhliche, oh du stressige Weihnachtszeit? Nicht mit Skype!

Alle Jahre wieder nehmen wir uns vor, alle Geschenke so früh wie möglich zu besorgen, entspannt auf zahlreichen Weihnachtsfeiern zu tanzen und die weihnachtliche Atmosphäre einfach nur zu genießen. Doch die Realität sieht dann doch immer anders aus: Mitte Dezember haben wir noch nicht einmal die Hälfte aller Geschenke besorgt, von online bestellten Gaben werden die Liefertermine nach hinten verschoben, eine Weihnachtsfeier mitsamt dazu gehörendem Kater jagt die nächste, Freunde sind beleidigt, weil der versprochene Glühwein auf dem siebten Weihnachtsmarkt immer noch nicht getrunken ist – zusammengefasst Stress, Panik und schlechte Stimmung. Kommt euch das bekannt vor? Damit dieses Jahr endlich alles anders wird, haben wir euch einen vorweihnachtlichen Überlebensplan zusammengestellt. Dieser soll euch dabei helfen, sämtliche Pleiten und Pannen zu vermeiden – und die staade Zeit endlich wieder zu genießen.  

Schnee

Kein „Oh wie schön, ich wollte schon immer rosarote Wollsocken haben…“ mehr

Egal wie alt man ist, das Auspacken der Geschenke ist jedes Jahr DAS Highlight und bringt nicht nur Kinderaugen zum Strahlen. Was aber tun, wenn in dem wunderschönen Geschenk doch nur wieder furchtbare rosarote Wollsocken sind, die ein sicheres Dasein in der hintersten Ecke des Kleiderschrankes fristen werden? Skype kann euch helfen, damit genau so etwas dieses Jahr nicht passiert. Ladet einfach eure Familie zu einem Skype-Videoanruf ein und sprecht miteinander über eure Wünsche und Vorstellungen. Mit der Bildschirmübertragung könnt ihr ganz einfach eure Wunschzettel untereinander teilen. Denn wenn wir uns als Erwachsene genauso wie Kinder über das Geschenkeauspacken freuen, warum nicht auch wie Kinder Wunschzettel schreiben und seine Wünsche offen äußern? So wird die Geschenkeübergabe an Heiligabend zum vollen Erfolg und lässt die Augen aller Generationen strahlen!

Skype_HFAIL_General-Sweaters_proof1

Jingle bells, jingle bells…

Ähm…wie ging der Text gleich nochmal weiter? Auch wenn man Jahr für Jahr dieselben Weihnachtslieder vor sich hin summt: Irgendwie hat man mehr als den Refrain dann doch nicht drauf – und es gibt von jedem Lied doch auch noch eine zweite Strophe. Der Text gerät über die dazwischenliegenden elf Monate meistens in Vergessenheit. Um dem obligatorischen montonen Singsang-Summen vorzubeugen, könnt ihr einfach per Skype-Videoanruf mit der gesamten Familie schon mal für den Heiligen Abend üben. Per Bildschirmübertragung könnt ihr alle dieselben Liedtexte sehen – und wem es dann zu viel wird, der kann ja einfach mal kurz die Lautstärke leiser drehen…

Weihnachtsgans – wie ging das nochmal?

Weihnachten und gutes Essen gehören genauso zusammen wie Skype und Kommunikation. Doch was tun, wenn einem das Rezept partout nicht mehr einfallen will oder der Probe-Braten einfach nicht gelingt? Am besten gleich die Mama von Anfang an zur Kochsession via Skype zuschalten, sodass überhaupt keine Probleme entstehen können und sie im Bedarfsfall sofort eingreifen kann. Außerdem ist gegen einen netten entspannten Plausch in der Weihnachtszeit auch nichts einzuwenden, oder?

Verbrannte Gans

Oh du fröhliche… ???

Das Fest der Ruhe und Besinnlichkeit birgt manchmal auch reichlich Zündstoff in sich. Familienmitglieder, die sich länger nicht gesehen haben, hegen eventuell seit geraumer Zeit einen Groll gegeneinander und an Heiligabend eskaliert die Situation dann. Damit genau so etwas nicht passiert, sollten zuvor sämtliche Streitereien aus der Welt geschafft werden. Ein klärendes Gespräch von Angesicht zu Angesicht kann die Lösung für einen fröhlichen Weihnachtsabend sein, den alle genießen können. Und mit Skype könnt ihr das quasi aus dem geschützten Umfeld eurer jeweiligen Wohnung aus tun. Also: Zeit für einen Vorweihnachtsputz innerhalb der Familie für einen besinnlichen Weihnachtsabend.

Das Familienfest als Familie genießen

Weihnachten ist seit jeher DAS traditionelle Familienfest schlechthin. Dennoch gibt es zahlreiche Gründe, warum trotzdem nicht immer alle Familienmitglieder zusammenkommen können. Sei es aus beruflichen Gründen, oder weil eure Familie über alle Kontinente verstreut lebt. Damit ihr eure Verwandten aus der Ferne bei euch habt, startet einfach einen Skype-Videoanruf und packt zusammen eure Geschenke aus!

Skype_HFAD_ChineseNewYear-Envelope_proof1

Wie auch immer ihr eure Advents- und Weihnachtstage verbringt: Skype wünscht euch eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit! Wir hoffen, dass unsere Tipps euch dabei helfen, entspannt den vorweihnachtlichen Stress in besinnliche Vorfreude umzuwandeln!

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s