Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Arbeiten mit Skype: Von Meilensammlern und Büromenschen

Die vielen Menschen, die Skype beruflich nutzen, lassen sich grob in zwei Gruppen aufteilen: Die einen schätzen Skype besonders dafür, immer und überall erreichbar zu sein, vorallem, wenn sie unterwegs sind. Für die anderen ist Skype eine wertvolle und zeitsparende Alternative zu Geschäftsreisen und Meetings, die sie nun gemütlich vom Büro aus erledigen können.

Für beide Gruppen ist Skype ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsalltags, sowohl für die fleißigen Meilensammler, aber auch für diejenigen, die täglich im Büro die Stellung halten. Wir von Skype wollen euch heute ein paar interessante Köpfe vorstellen und von deren Erfahrungen mit Skype berichten.

Die Meilensammler

Joan Barrett ist Eigentümerin der Kommunikationsagentur Content Factory. Sie nutzt Skype vor allem auf ihren vielen Geschäftsreisen, um mit Kollegen, Freunden und Familie in der Heimat und auf der ganzen Welt in Kontakt zu bleiben.

Amy McIlwain, die Gründerin von Financial Social Media, war im ersten Jahr nach der Unternehmensgründung ständig geschäftlich unterwegs. Via Skype fand sie viele ihrer heutigen Angestellten und kommunizierte mit ihren Geschäftspartnern.

Joan und Amy sind laut Business Experte Mike Michalowicz das perfekte Beispiele für sogenannte „Rucksackunternehmer“. Egal in welchem Land, in welcher Stadt oder in welchem Coffee-Shop, die beiden sind – ihr Office ist immer da, wo sie gerade sind! Die Skype Funktionen wie Skype To Go oder Skype WiFi helfen Ihnen dabei, von überall aus erreichbar und produktiv zu sein.

Die Büromenschen

Wenn Tracy Foster Produktvorschläge für ihre Kamerataschenfirma ONA prüfen möchte, muss sie nun nicht mehr persönlich zur Produktionsstätte in die Dominikanische Republik reisen. Dank Skype kann sie diese Aufgabe nun von zu Hause aus erledigen, um wertvolle Zeit und Reisekosten zu sparen. Und einem kurzen Skype Videoanruf kann das zuständige Team Tracys Feedback schon in die Tat umsetzen.

Der holländische Produzent und Songwriter Rene Kaajj nutzt Skype beispielsweise, um mit Musikern rund um den Globus zusammenzuarbeiten, ohne dabei sein Studio verlassen zu müssen, denn hier fühlt er sich am wohlsten.

Zu welcher Gruppe gehört ihr und wie hilft euch Skype im Berufsleben? Wir freuen uns auf eure Geschichten!

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s