Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Skype wünscht euch ein gruseliges Halloween

Es ist wieder soweit:  verkleidete Kinderscharen ziehen spätabends durch die Straßen und betteln um Süßes oder Saures – richtig, es ist Halloween! Doch woher kommt eigentlich dieser  Brauch und wie könnt ihr Skype an diesem Gruseltag nutzen, um noch mehr Leute zu erschrecken und dabei noch mehr Spaß zu haben?

Das Wort „Halloween“ leitet sich ab von „All Hallows Evening“, also dem Abend vor Allerheiligen.
Das ursprüngliche Fest, auf das der Halloweenbrauch zurückgeht, entstand schon im 5. Jahrhundert vor Christus bei den Kelten. Sie feierten am 31. Oktober den keltischen Neujahrestag und glaubten, dass sich an diesem Tag die Welt der Lebenden mit der Welt der Toten vermischt. Um die Toten abzuschrecken, verkleideten sich die Menschen mit unheimlichen Masken oder Kostümen und zogen laut schreiend durch die Straßen, um die Geister der Toten davon abzuhalten, von ihnen Besitz zu ergreifen.

 

Kürbis

Ohne Kürbisse kein Halloween!

Die Tradition, an Halloween einen Kürbis aufzustellen, stammt urprünglich aus Irland. Mittlerweile hat sich dieses Brauchtum aber in sätmliche Länder der Welt verbeitet. Wie wäre es denn, wenn ihr dieses Jahr einen digitalen Kürbis-Wettbewerb veranstaltet? Wer den schaurigsten Kürbis geschnitzt hat, hat gewonnen! Nachdem ihr euch den allergrößten Kürbis ausgesucht habt, startet einen Skype- Chat mit euren Freunden und beratet euch gegenseitig, wie die Fratze möglichst furchteinflößend wird. Die Bilder eurer Kürbisse könnt ihr dann ganz einfach über Skype Dateiübertragung an eure Konkurrenten schicken.

 

Süßes, sonst gibt´s Saures!
Nachdem ihr den Kürbis erleuchtet und gut platziert habt, ist es Zeit ins schaurige Kostüm zu schlüpfen. Bevor ihr durch die Straßen zieht, sollten eure entfernt lebenden Freunde und Verwandten die Verkleidung bestaunen dürfen. Wie wäre es mit einem Skype Videoanruf von eurem Tablet, Computer oder Skype-fähigem Fernseher?

 

Hund Halloween

 

Falls die Zeit dafür nicht reicht, ruft doch einfach von unterwegs mit eurem Smartphone an. Dadurch können eure Liebsten hautnah dabei sein, wenn ihr von Tür zu Tür geht und sich eure Taschen (hoffentlich) mit Süßigkeiten füllen.

Und zu guter Letzt könnt ihr eure Familie und Freunde mit einer  gruseligen Halloween-Videobotschaft erschrecken!

Wir wünschen wir euch einen unheimlich lustigen und gespenstisch guten Halloween-Abend!

Euer Skype-Team!

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s