Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Liebesgrüße aus Moskau – via Skype!

Immer wieder begegnen uns tolle Menschen mit großartigen Ideen. Und so wollen wir euch heute Olesya Postnikova vorstellen. Olesya wurde in Russland geboren und zeichnet sich dadurch aus, dass sie neben Russisch, Deutsch, Englisch und Spanisch auch noch ein bisschen Chinesisch spricht. Sie hat sowohl in Moskau, als auch in Hangzhou (China) und Berlin studiert und einen Master-, sowie einen Diplomabschluss in Kommunikation & Sprache erworben.

Bild

Heute lebt sie in Deutschland. Olesya hatte nämlich die fabelhafte Idee ihre Leidenschaft für Sprachen zu ihrem Beruf zu machen. Gleichzeitig hilft sie auch noch anderen Menschen dabei, ebenfalls ihre Liebe zu anderen Kulturen und Sprachen zu entdecken. Wie sie das macht? Nun sie hat einfach ihr eigenes Sprachbüro namens Lesson Exclusive gegründet. Weil sie aber weiß, dass Zeit ein rares Gut und gleichzeitig Flexibilität enorm wichtig ist, bietet sie auch Sprachkurse via Skype an. Privatunterricht über Skype ist nicht nur bequem und flexibel, sondern auch effektiv und ortsunabhängig. Alles was man dazu braucht ist ein Internetzugang, einen Pc oder ein Tablet und natürlich Skype.

Olesya sagt selbst dazu: „Die Kunden von Lesson Exclusive sind vor allem Geschäftsleute, die ihrerseits sehr flexibel wegen Ihrer Arbeit sein sollten und viel unterwegs sind. Sie sind sehr motiviert, die eine oder andere Fremdsprache zu lernen, nur mangelt es sehr oft an der Zeit. Mit dem Privatunterricht via Skype genießen sie viele Vorteile, vor allem Flexibilität. Egal, ob die Kursteilnehmer in ihrem Büro sind oder von zu Hause aus arbeiten, sie können jederzeit einen Termin bei Lesson Exclusive buchen oder auch kurzfristig absagen.“

Dabei bietet sie sowohl Deutsch, als auch Russischunterricht an. Für die Kurse ist es egal, ob man die Sprache beruflich oder privat benötigt oder bereits Vorkenntnisse hat. Der Unterricht richtet sich vollkommen nach den persönlichen Zielen und Vorstellungen der Kursteilnehmer, ist praxisorientiert und aktuell.

Olesya fügt hinzu: „Der nächste Vorteil ist Individualität. ​Gerne besprechen wir mit den Kunden Lerninhalte (was auch ihnen sehr gefällt), die ihrer Lebenswelt entsprechen. Dadurch lässt sich der Unterricht individuell und exklusiv für Sie gestalten. ​Für mich ist es auch wichtig, dass die Studenten von Lesson Exclusive erläutern, warum sie die Fremdsprache lernen, welches Ziel sie sich setzen, welche Anforderungen sie an sich selbst stellen und wie sie selbständig die Sprache üben können. Deswegen werden bei Lesson Exclusive nicht nur Sprachkenntnisse, sondern auch Lernstrategien und Techniken vermittelt.“

Bei ihrem Unterricht verfolgt sie einen ganzheitlichen Ansatz. Lesen, Schreiben, Sprechen, Hören – alle diese Komponenten sind ausgiebig vertreten und dazu werden auch noch unterschiedliche Medien eingesetzt.

Olesya betont: „Mir persönlich gefällt es Fremdsprachen via Skype zu unterrichten, weil man im Unterricht zusätzliche und gleichzeitig authentische Materialien aus dem Internet einsetzen kann.“

Spaß und Begeisterung, sowie der Einblick in die jeweils andere Kultur stehen bei Lesson Exclusive im Vordergrund.

Wenn wir nun eure Neugier wecken konnten, dann schaut doch mal auf der Facebook-Seite oder auf der Homepage von Lesson Exclusive vorbei, oder twittert @LessonExclusive.

Und bald könnt ihr dann vielleicht sogar das hier lesen: Я учу русский язык по скайпу!!

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s