Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Skype ist überall mit dabei – auch auf der Wiesn

IMG_0206

Am letzten Samstag hieß es in München wieder „O’zapft is!“, als die Wiesn zum 180. Mal für „Madln und Buam“ aus aller Welt ihre Tore öffnete. Bereits am ersten Wochenende wurden fast eine Milllion Liter Bier getrunken und neun ganze Ochsen verzehrt.

Mehr als sechs Millionen Besucher zählt das Münchner Oktoberfest jährlich. Doch eigentlich sind es viel mehr, denn viele Oktoberfest-Fans, die gerade nicht in der bayerischen Landeshauptstadt sind, nehmen digital an der Wiesn teil – über Skype.

 

Für alle Besucher des „größten Volksfests der Welt“ haben wir ein paar Tipps zusammengestellt, wie ihr Freunde, Familie und andere Oktoberfestfans über Skype in die Bierzelte bringt:

 

  • Wenn der Krug dann leerer und die Stimmung besser wird, ist es Zeit, einen Gruppen-Videoanruf zu starten. So können alle, die es nicht zur Wiesn geschafft haben, mit dabei sein, wenn es heißt: „Oans, zwoa, drei, gsuffa!“. Bei der Gelegenheit könnt ihr euren Freunden auch gleich euer Dirndl oder eure Lederhose präsentieren.

IMG_0203

 

  • Nicht zuletzt könnt ihr die Wiesn-Klassiker von Wolfgang Petri, DJ Ötzi und co. aufnehmen und als Sprach- oder gleich Videonachricht versenden, damit auch alle zu Hause etwas von der ausgelassenen Feierstimmung mitbekommen.

IMG_0204

Skype wünscht euch eine zünftige Wiesn 2013!

P.S.: Passt gut auf eure Smartphones auf, denn im Jahr 2011 wurden ganze 390 Stück beim Aufräumen gefunden. J

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s