Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Vorab-Version: Skype für Windows 8.1 macht eure tägliche Skype-Nutzung noch einfacher

Endlich ist es soweit: Heute wurde eine Vorab-Version von Windows 8.1 veröffentlicht. Das Beste daran: Ihr könnt damit schon einen ersten Blick auf die Beta-Version der allerersten, voll integrierten Skype-App erhaschen,  die auf allen Windows 8.1 Geräten läuft.

Durch die Integration von Skype werdet ihr nie wieder eine Skype-Nachricht verpassen, denn Anrufe und Nachrichten werden ab sofort nicht nur angezeigt, ihr könnt sie auch unmittelbar vom Sperrbildschirm aus beantworten. Direkt am Startbildschirm könnt ihr nun auswählen, wie ihr antworten möchtet: Sei es per Videoanruf, Sprachanruf oder Kurznachricht.

Die Reise zu einem noch besseren Kommunikationserlebnis mit Skype haben wir schon bei der Entwicklung von Skype für Windows 8 begonnen. Seitdem könnt ihr eure Freunde von der Kontakte-App oder der Favoriten-Liste aus anrufen und eure Schnappschüsse auch von SkyDrive aus verbreiten. Mit dem neuen Windows 8.1 könnt ihr Anrufe sogar direkt über den Internet Explorer starten, was beispielsweise eine Tischreservierung im Restaurant noch schneller und effektiver macht.

Windows hat euch immer dabei geholfen, noch mehr aus allem rauszuholen – sei es bei der Arbeit oder beim Spielen und mit Skype seid ihr immer miteinander verbunden. Die Integration von Skype in Windows 8.1 ist eine unschlagbare Kombination, dank der ihr nun mit euren Freunden kommunizieren und gleichzeitig produktiv arbeiten könnt. In Windows 8.1 rückt Skype automatisch an die Seite, wenn ihr einen Skype-Link oder eine geteilte Datei auswählt. Außerdem könnt ihr auch kinderleicht die Fenstergröße anpassen, um gleichzeitig an verschiedenen Aufgaben zu arbeiten. Egal ob ihr einen Film schaut, Musik hört, Spiele spielt oder gemeinsam ein Dokument verfasst: Ihr könnt einfach viel mehr machen, während ihr mit euren Liebsten verbunden bleibt.

Wir freuen uns darauf, Skype für Windows 8.1 noch besser zu machen und euch das beste Kommunikationserlebnis zu ermöglichen.

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s