Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Die berühmtesten Skype Gastauftritte in Film und Fernsehen

Egal ob in Fernsehserien oder Kinofilmen – Skype hatte so einige Hollywood-Auftritte in den letzen Jahren. Seht hier die besten Gastauftritte von Skype auf der kleinen und großen Leinwand.

Iron Man 3
Wie kontaktiert Tony Stark – der technisch fortgeschrittenste Mann der Welt- seinen Fahrer und Bodyguard Happy Hogan? Natürlich – Mit Skype, das er auf seinem kristallenen Gerät installiert hat. Um den ersten Auftritt bei Marvel gebührend zu feiern, hatte Skype eine besondere Idee: Bei der Filmpremiere in Los Angeles gab es eine Live-Videoübertragung direkt vom roten Teppich zum Militärstützpunkt Lewis-McChord in Tacoma, WA. So hatten viele Soldaten die Chance live bei diesem großen Event dabei zu sein.

 

iron-man-3-cameos
 

Hangover 2
Als Alan (gespielt von Zach Galifianakis) im zweiten Teil der Hangover Triologie realisiert, dass er seinen neuen haarigen Affenfreund vermissen wird, meinte er betrübt: „Ich wünschte Affen könnten Skypen… eines Tages“.

 

The Daily Show

Zuvor haben wir schon gehört, wie Tony Stark Skype nutzt, doch der US-amerikanische Comedian Jon Stewart setze noch einmal einen drauf. Während er selbst für Dreharbeiten im Jordan war, nutze er die Möglichkeit, via Skype einen Gastauftritt in seiner eigenen Satire-Nachrichtenshow zu machen, um zu sehen, ob sein Ersatz auch tatsächlich gute Arbeit leistet.

 

Homeland

Skype taucht immer mal wieder in der Serie Homeland auf, wenn Carrie (Claire Danes) und Saul (Mandy Patinkin) Informanten oder Vorgesetzte kontaktieren müssen. Besonders spannend wurde es jedoch als der Bösewicht Abu Nazir einen Videoanruf mit Seargeant Nicholas Brody (Damian Lewis) startete, um ihn dazu zu drängen, Vizepräsident Walden zu ermorden.

 

 

Verrückt nach dir

Drew Barrymore und Justin Long haben uns 2010 gezeigt, wie Beziehungen auch lange Distanzen überstehen können, nicht zuletzt dank Skype, das es möglich macht, sich trotzdem zu sehen. Schaut euch doch den Trailer an, in dem Erin, Barrymore’s Charakter, mit ihrer Schwester (gespielt von Christina Applegate) via Skype telefoniert.

 

 

 

Promised Land

Im Film Promised Land, in dem unter anderem Matt Damon, John Krasinski und Frances McDormand mitspielen, nützt McDormand’s Charakter Sue Skype als elterliches Hilfsmittel, während sie unterwegs ist. Im Trailer seht ihr wie Damon und McDormand ihr Büro kontaktieren, um sie über ihre Fortschritte zu informieren. Sie sind dabei die Bewohner eines landwirtschaftlich genutztes Gebiets zu überzeugen, ihr Land zu verkaufen, um nach Erdgas zu bohren.

 

 

Die Ellen DeGeneres Show

Die Talkmasterin Ellen DeGeneres hat Skype fest in ihre Show integriert, um auch auf diese Weise ihre Fans zu erreichen. 2012 schenkte sie einem schwangeren Fan aus Minneapolis 8000$ in Form von Babyprodukten.

Erst im Mai überraschte Ellen die Frau eines in Asien stationierten Soldaten mit einem Skype Videoanruf, um die beiden live wieder zu vereinen.

 

Jimmy Kimmel Live

Gibt es etwas lustigeres, als wenn Jimmy Kimmel One Direction interviewt? Ein fixer Bestandteil seiner Show ist die Skype Schnitzeljagd, in der zwei Teams gegeneinander antreten. Diesmal ließ er die Bandmitglieder von 1D gegeneinander antreten.

 

 

Oprah
Die “Queen of Talk” ist diejenige, die den Skype-Trend ursprünglich bekannt machte, als sie 2008 begann, ihre Gäste über einen Videoanruf zu interviewen. Eine Folge ihrer Show widmete sie ganz Skype und kommunizierte die gesamte Zeit über mit Menschen über der Erde, unter dem Meer und sogar in Läden in New York und London.

 

Video: Link to http://www.oprah.com/showinfo/Where-the-Skype-Are-You_1

 

Happy Endings

Die arme Penny… die sooft unglücklich verliebte Serienfigur aus Happy Endings muss auf dem „Skype Tisch“ Platz nehen und dort mit Gästen, die nicht anwesend sein konnten, Vorlieb nehmen. Doch die ganze Sache nahm trotzdem ein positives Ende, als sie ihren Traummann (gespielt von Brian Austin Green) virtuell kennenlernt.

 

The Big Bang Theory

Rummachen, eine Fernbeziehung führen, Raj’s Eltern in Indien treffen, mit Amy Farrah Fowler abhängen… Der Physiker Sheldon Cooper und die Neurobiologin Amy Farrah Fowler gestalten ihre Beziehung auf neue Art und Weise, die Zeit zusammen auf Skype ersetzt einen Teil der menschlichen Interaktion. Auch Leonard Hofstadter benutzt Skype um die Fernbeziehung zu seiner Freundin Priya Koothrappali intakt zu halten, als sie wieder zurück nach Indien geht. Sheldon und Co. Nutzen Skype wirklich häufig.

 

Silver Linings Playbook

Die wohl größte Gastrolle hatte Skype als Jennifer Lawrence sich via Videoanruf für eine Rolle in David.O’Russel’s „Silver Linings Playbook“ bewarb – die Rolle für die sie später den Oscar für „beste Schauspielerin“ bekam.

 

Two and a Half Men

In der Sitcom Two and a Half Men bleibt Sohn Jake mit seinem Vater Alan sowie dem neuen Hausbesitzer Walden Schmidt über Skype in Kontakt, während er im Militär als Koch arbeitet.

 

Glee

Brittany in der Musikserie Glee telefoniert über Skype mit ihrer Freundin Santana um Rat bei ihr zu suchen, nachdem sie von den Cheerleadern ausgeschlossen wurde.

 

Grey’s Anatomy

Als Christina aus der Krankenhausserie Grey’s Anatomy nach Minnesota geht, benutzt sie Skype um mit ihrer besten Freundin Meredith zusammen zu sein.

 

Modern Family

Nachdem Hayley in der amerikanischen Fernsehserie Modern Family auszieht um in die Uni zu gehen, bleibt sie über Skype ein Teil des Familienalltags obwohl sie viele Kilometer entfernt wohnt.

 

Kennt ihr noch mehr Gastauftitte von Skype im Fernsehen? Dann schreibt sie uns als Kommentar in unsren Blog, über Twitter @Skypedeutsch oder einfach über Facebook.

 

Euer Skype Team!

 

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s