Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Happy Birthday, Skype!

Im Jahr 2003 war die menschliche Genomsequenz zu 99,99% genau entschlüsselt, Cinéasten eilten in die Kinos, um Herr Der Ringe: Die Rückkehr des Königs und Findet Nemo zu sehen und J.K. Rowling hatte gerade den fünften Harry Potter-Band Harry Potter und der Orden des Pönix veröffentlicht. Am 29. August desselben Jahres haben Niklas Zennström und Janus Friis das gegründet, was heute eine unverzichtbare Kommunikationslösung für 300 Millionen Menschen weltweit ist.

Feiert mit uns den 10. Geburtstag von Skype! Dank euch, unseren Nutzern auf der ganzen Welt, hat Skype Millionen von Menschen zusammengebracht, auch wenn sie voneinander getrennt sind. Es ist beeindruckend, dass in den letzten 10 Jahren mehr als 1,4 Billionen Minuten Sprach- und Videoanrufenüber Skype getätigt wurden. Das sind umgerechnet 2,6 Millionen Jahre Gsepräche, die in nur 10 Jahren stattfanden.

Während dieser Zeit habt ihr mit Skype ein paar unglaubliche Sachen erlebt: Ihr habt vom Gipfel des Mount Everest aus und von Forschungsstationen in der Antarktis Skype-Anrufe gemacht und habt sogar Orang-Utans dabei zugesehen, wie sie über Skype telefonieren. Es ist wirklich ein kleines Wunder, dass Soldaten trotz Auslandseinsatz die Geburt ihres Babys über Skype verfolgen können, und dass Schüler dank Skype direkt von ihren Klassenzimmern aus in die entlegensten Ecken der Welt kommen. Wir freuen uns sehr, dass wir Teil dieser wunderbaren Erfahrungen sein dürfen, und zusehen können, auf welchen unglaublichen Wegen ihr Skype nutzt!

Die folgende Infographik zeigt euch, welche faszinierende Menschen Skype in den letzten 10 Jahren genutzt haben, von welchen aufregenden Orten Skype-Anrufe getätigt wurden und wie Skype die Verhaltensweisen seiner Nutzer beeinflusst hat.

 

skype-10 years.v.5k-german-final-01

 

Wir danken euch, dass ihr Skype in den letzten 10 Jahren zu einem Teil eures Lebens gemacht habt – vielen Dank für Anrufe und Videoanrufe, für Sofortnachrichten und Videonachrichten, danke dafür, dass ihr euch über Skype mit einer oder sogar zehn Personen verbunden habt und danke auch für das Versenden und Empfangen von Dateien.

Um das alles zu feiern, wollen wir euch 30 Minuten kostenloses Skype Wi-Fi schenken! Meldet euch einfach zwischen dem 29. August und dem 1. September mit eurem Skype-Account an und ihr bekommt 30 Freiminuten gutgeschrieben, die ihr innerhalb der nächsten 30 Tage nutzen könnt.

Zum Schluss möchten wir noch den Moment nutzen, um den Menschen zu danken, die Skype zum Leben erweckt haben und die es jeden Tag noch besser machen. 10 Jahre Skype wären nicht möglich gewesen, ohne die unbeschreibliche Arbeit von talentierten Mitarbeitern auf der ganzen Welt. Es ist eindrucksvoll zu sehen, dass die gleiche Denkweise, der innovative Ansatz und derselbe Spirit wie vor 10 Jahren noch heute besteht und Skype zu dem macht, was es ist!

Feiert diesen Meilenstein der Geschichte mit uns und teilt eure besten Skype-Erinnerungen aus den letzten 10 Jahren mit uns! Wir sind gespannt auf eure Geschichten! Postet sie auf Facebook oder Twitter und nutzt den Hashtag #10YearsOfSkype. Und wenn ihr noch keinen Skype-Account habt, kommt ihr hier zum Download.

Wir können es kaum erwarten, was uns die nächsten 10 Jahre Skype bringen!

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s