Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

10 Skype-Anrufe von den entlegensten Ecken der Welt

Ob aus unserem eigenen Garten, im Urlaub oder aus dem Büro – wir nutzen Skype von überall in der Welt aus. Anlässlich der Geburtstagsfeierlichkeiten von Skype haben wir euch die ungewöhnlichsten und tollsten Orte zusammen gestellt, von denen schon Skype-Anrufe getätigt wurden.

 

Am Nordpol

Mark Wood Interesting People

Obwohl er selbst nicht dem Weihnachtsmann begegnet ist, hat Mark Wood aus der eisigen Tundra des Nordpols per Skype-Videoanruf Schülern auf der ganzen Welt den Nordpol und seine Weihnachtsgeschichten ins Klassenzimmer gebracht.

Auf dem Weg zum Südpol

South Pole Interesting places

Auf einer anderen Expedition hat Mark Wood auf dem Weg durch Schnee und Eis zum Südpol einen Skype-Anruf getätigt.

 

Auf einem US Navy U-Boot vor der Küste von Hawaii

Tief unter Wasser im U-Boot USS Louisville hat sich der US Navy-Soldat Commander John Safer per Skype Videoanruf in die “Oprah Winfrey Show” eingewählt.

In einer Flugzeugtoilette

Der amerikanische Reporter Mark Halperin hat für sein Interview den einzigen privaten Ort in knapp 10000 Metern Höhe aufgesucht: die Flugzeugtoilette. Damit hat er mit Skype das erste Interview über den Wolken durchgeführt.

 

Auf dem Rücken eines Pferdes

Jeffery Hayzlett Interesting Places

Auf seiner Ranch im amerikanischen Bundesstaat South Dakota, hat Jeffery Hayzlett, der ehemalige CMO von Kodak, ein Kundenmeeting über Skype abgehalten. Und das alles während er auf einem Pferd geritten ist.

Auf einem Segelboot im Indischen Ozean

Auch während einer Segeltour im Indischen Ozean, hat die gemeinnützige Organisation “Unreasonable at Sea” dank Skype die Möglichkeit, Mentoren und Unternehmer mit Schulklassen auf der ganzen Welt zu verbinden.

Eine Rede aus der Ferne vortragen

Aufgrund eines Unwetters konnte die Amerikanerin Elizabeth Edwards ihre Rede auf dem Personal Democracy Forum 2008 nicht halten. Frau Edwards ließ sich davon nicht abhalten und griff kurzerhand auf Skype zurück. Per Videoanruf hielt sie einen denkwürdigen Vortrag direkt von ihrem Wohnzimmer aus.

Vor dem Traualtar

foto5

Jonathan Stolze und seine Frau Rocio haben dank Skype ihre Hochzeit in die ganze Welt übertragen. So konnten die Verwandten und Freund, die in mehr als 10 Ländern der Welt verstreut leben, auch an der Trauungszeremonie teilnehmen.

Von der Neugeborenenstation aus

 ruth_fischer_rotkreuzkrankenhaus_skype_videotelefon1

Bereits seit drei Jahren steht in der Frauenklinik des Rotkreuzklinikums München ein Skype-Videotelefon. Dank Skype können die frischgebackenen Eltern ihr Baby auch den abwesenden Freunden und Verwandten zeigen, unabhängig davon, wo auf der Welt sich die aufgeregten Videopartner gerade mitfreuen.

Aus dem Seniorenheim

 philp

Yvonne Philp und ihre Tochter Georgina treffen sich regelmäßig über Skype. Die 27-jährige Georgina ist Tänzerin und Choreographin und daher beruflich viel unterwegs. Yvonne lebt in Düsseldorf in einem Seniorenheim. Dank Skype können sich die beiden trotz der großen Entfernung sehen.

Was war der aufregendste Ort, von dem ihr einen Skype-Anruf getätigt habt?

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s