Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Der Ball rollt wieder – Part 2!

So liebe Damenwelt, letzte Woche haben wir uns zusammen mit den Herren der Schöpfung über den Beginn der Bundesliga gefreut. Doch nun seid ihr dran.

Es wird ja manchmal behauptet, dass ihr nicht unbedingt so erpicht darauf seid zu verfolgen, was Schweini , Hummels oder Weidenfeller auf dem Spielfeld treiben. Ihr müsst angeblich nicht jeden Freitagabend, Samstagnachmittag und Sonntag vor dem Fernseher verbringen, um mitzujubeln oder zu schimpfen.

Doch im Grunde bringt die Fußballsaison ungeahnte Vorteile für euch mit sich. Wir haben hier einige Ideen gesammelt, wie ihr die hinzugewonnene Zeit nutzen und euch zugleich etwas Gutes tun könnt.

mädls

1.       Der gute, alte Kaffeeklatsch

Eure beste Freundin lebt in einer anderen Stadt, ihr seht euch nicht besonders oft und hattet in den letzten Monaten auch wenig Zeit Kontakt zu halten? Dann wäre das doch nun die Gelegenheit eine feste Kaffeeklatsch-Verabredung für die kommenden Samstage anzusetzen. Während die Männer Fußball schauen, macht ihr euch einen Latte macchiato, startet euer Skype und ruft eure beste Freundin an. Gänzlich ungestört könnt ihr so bei einem gemeinsamen Kaffee alles nachholen, was in den letzten Wochen zu kurz gekommen ist.

 

2.       Buchclub

Ihr habt schon lange keine Zeit mehr gehabt, einen richtig guten Schmöker durchzulesen und diesen anschließend ausführlich zu bequatschen? Dann ergreift jetzt die Chance und gründet euren eigenen Buchclub. Am Samstag ruft ihr eure Mitglieder via Skype an, zum Beispiel nette (ehemalige) Schulfreundinnen, diskutiert über die gelesenen Kapitel, über den weiteren Verlauf des Buches, sowie über die Protagonisten und vereinbart, welche Kapitel bis zum nächsten samstäglichen Buchclub-Skype-Treffen gelesen werden.

 

3.       Den Samstagabend planen

Eine gute Möglichkeit eure Zeit zu nutzen, ist das Planen des Samstagabends. Zunächst solltet ihr eure Mädels per Skype anrufen, um den Abend zu organisieren. In welches Restaurant wollt ihr heute gehen, in welcher Bar wird richtig wild gefeiert und wo kann man am besten das Tanzbein schwingen. Als nächstes steht natürlich die Auswahl des richtigen Outfits an. Via Skype könnt ihr euch von Angesicht zu Angesicht mit euren Freundinnen beraten und ihnen die unterschiedlichen Looks vorführen. Anschließend braucht ihr nur noch die Make-up-Feinabstimmung per Videoanruf machen und los geht’s!

skype1

Waren für euch Ideen dabei? Seid ihr noch traurig, dass die Bundesligasaison wieder losgegangen ist?

Im Zweifelsfall habt ihr natürlich immer noch eine Möglichkeit: Ihr könnt selbst die Spiele anschauen und eure Freundinnen in der Halbzeitpause via Skype anrufen. Spätestens nach dem Trikottausch gibt es sicher auch für die Damenwelt ein interessantes Gesprächsthema!

Und damit, bleibt uns nur noch zu sagen: Auf eine spannende Fußballsaison 2013/14!

Euer Skype-Team

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s