Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Mit Skype und Bharati zur Strandfigur

Nun ist es also soweit: Der Sommer hat sich entschlossen Deutschland mal ein bisschen einzuheizen und obendrein stehen auch noch die Sommerferien vor der Tür! Das bedeutet für uns, Badehosen und Bikinis herauskramen und ab an den See. Dabei fällt vielleicht dem ein oder anderen auf, dass man seine guten Vorsätze doch mal wieder vernachlässigt hat und sich nicht immer nur gesund ernährt, geschweige denn in ausreichender Form Sport getrieben hat.

 

Schon Hippokrates sprach: „Lass Nahrung deine Medizin sein“. Diesem Motto folgt auch die ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin Bharati Corinna Glanert, die sich seit mehr als 15 Jahren mit dem Thema Rohkosternährung auseinandersetzt. Das entscheidende an der rohköstlichen Ernährung ist, dass die Nahrung nicht hitzebehandelt wird – d.h. nicht auf mehr als 40 Grad Celsius erhitzt wird – sodass die wichtigen Mineralien und Nährstoffe erhalten bleiben. Allerdings muss man nicht unbedingt die ganze Ernährung umstellen, manchmal reicht auch schon eine Mahlzeit. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte angeregt, der Körper kann sich regenerieren und das Körpergewicht wird reguliert. Das besondere an Bharati Corinna Glanerts Ernährungsberatung ist aber, dass sie diese auch per Skype anbietet.

image001

Wie sie auf diese Idee gekommen ist? Die ursprünglich aus Lübeck stammende Bharati hat über 10 Jahre lang in Indien gelebt und wollte in dieser Zeit mit ihren Freunden und Klienten in Kontakt bleiben. So kam sie auf die Idee Skype nicht nur für die Kommunikation mit der daheimgebliebenen Familie und den Freunden zu nutzen, sondern auch ihre Beratungen weiterzuführen: „Im Moment lebe ich teils auch wieder in Deutschland und immer noch einige Monate im Jahr in Indien. Für mich ist Skype einfach die perfekte Lösung, meinen Klienten den Service von einer direkten Beratung bieten zu können – wo immer ich mich gerade auf der Welt befinde.“

 

In ihren Beratungsgesprächen erarbeitet sie zusammen mit ihren Klienten, was sie persönlich und gesundheitlich zu einer Umstellung bewegt und welche Lösungsansätze in Frage kommen. Außerdem finden regelmäßige Checks, sowie individuelle Motivationsgespräche statt. Bharati erzählt: „Was ich an Skype besonders gut finde ist, das ich die andere Person per Video sehen kann und auch die Klienten mit mir durch das Video einen persönlichen Kontakt aufnehmen können. Da wir ja viel mit unserem Gesichtsausdruck und der Körpersprache kommunizieren, ist ein Skype Video-Anruf die beste Möglichkeit sich trotz Entfernung persönlich nahe zu fühlen. Ich zeige manchmal sogar z.B. Heilpflanzen per Skype, so kann ich wie in einem persönlichen Treffen, sehr gut beraten.“

Von ihren Kunden bekommt sie ein sehr positives Feedback, da diese glücklich darüber sind, sich den Anfahrtsweg zu sparen und bequem von zuhause aus in gewohnter Umgebung mit ihr sprechen zu können. Allerdings berichtet Bharati auch: „Einige wenige Kunden scheuen sich noch vor Skype, ich habe die Erfahrung gemacht das noch nicht alle Menschen Skype auf ihrem Computer installiert haben. Das überrascht mich oft, weil ich Skype so einfach finde und dazu ist es auch noch kostenfrei. Vielen Klienten konnte ich das aber auch ganz einfach erklären, wie sie Skype nutzen und da erhalte ich sehr gutes Feedback.“

Bharati Corinna Glanert 1

Findet ihr Bharatis Idee genauso gut wie wir? Falls ihr euch ein bisschen genauer informieren wollt, schaut doch einfach mal auf ihrer Homepage vorbei oder entdeckt Bharatis Spiritbalance Onlineshop. Auch per Facebook könnt ihr mehr über Bharati erfahren.

 

Und zum Schluss hier noch ein kleiner Geheimtipp: Wenn ihr diesem Link folgt, findet ihr tolle, frische, sommerliche und rohköstliche Rezepte!

 

Namaste!

 

Euer Skype-Team

 

 

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s