Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Behind the Scenes – mit Skype und Boris Entrup

Welche Frau wünscht sich das nicht? Einmal eine intensive Make-up-Beratung mit dem Top Make-up Artist Deutschlands! Wir haben Boris Entrup, seit 2007 exklusiver Make-up Artist für Maybelline Jade und Head of Make-up der Mercedes Benz Fashion Week Berlin, eingeladen, damit er über Skype aus einer glücklichen Frau eine wunderschöne glückliche Frau macht. Während eines Skype-Videoanrufes wird Boris, der neben den bekanntesten Topmodels wie Naomi Campbell auch schon Hollywood-Größen wie Angelina Jolie verschönert hat, auf Ronjas Fragen und Wünsche eingehen und ihr die kleinen aber feinen Insider-Tipps und Make-up-Kniffe verraten.

Wir haben die beiden bei ihrem Skype-Coaching begleitet, denn wir wollen euch natürlich auch alle Tipps und Tricks aus der Make up-Welt der Stars und Models zugänglich machen. Auf beiden Seiten wurde fleißig eine riesige Menge Kamera-Equipment aufgebaut, damit ihr später alles auch aus jedem Winkel sehen und die vielen Tricks selber anwenden könnt.

Bild

Wir waren alle ein wenig aufgeregt, denn Boris und Ronja hatten sich vorher noch nie gesehen und Boris wusste auch im Vorfeld nicht, was Ronja eigentlich für Wünsche und Vorstellungen hat. Abgesehen davon war es für alle Beteiligten eine Premiere, eine Make-up-Beratung über Skype stattfinden zu lassen.

Boris („sagt einfach Boris zu mir“) war supersympatisch und höchst professionell. Während der Regisseur ihn mit dem Ablaufplan vertraut gemacht hat, konnten wir über Skype auf dem großen Screen des Smart-TVs zusehen, wie Ronja auf der anderen Seite vorab interviewt wurde.

BildDie Skype-Aktion beinhaltete für Ronja auch ein umfangreiches Schminkpaket von Maybelline Jade, das gleich im Coaching mit Boris zum Einsatz kam.

BildRonja wünschte sich ein frisches und unaufdringliches Tages-Make-up, das sie mit wenigen Handgriffen in einen Abendlook verwandeln wollte. Es war toll zu sehen, wie Boris die kleinen Kniffe und Tricks virtuell über Skype vermitteln kann.

BildDie Qualität des Skype-Videoanrufes war so gut, dass Boris ohne Probleme nicht nur den Hautton bestimmen, sondern auch auf Augenfarbe und die Form der Augenbrauen perfekt eingehen konnte. Auch wenn die eine oder andere Einstellung wiederholt werden musste, blieben alle Seiten extrem entspannt, die Stimmung war prima und von Ronja über das Kamerateam und Boris fühlten sich alle wohl. Nach dem Finish des Tages-Make-ups war es Zeit für eine kurze Drehpause.

Bild

Dank Skype-Dateiübertragung hatten wir schon während des Drehs den Foto-Beweis vorliegen: Ronja hatte – trotz der Hitze (man beachte die Füße) unglaublichen Spaß an der Skype-Stylingsession.

Bild

Vom Tages-Make-up zum Abendlook waren es mit der Hilfe des Profis dann nur noch drei kleine Handgriffe. Über den großen Bildschirm zeigte Boris ihr noch ein paar Feinheiten, die es vor allem im Sommer zu beachten gilt.

BildAbschließend noch das Interview mit Boris zu seiner Erfahrung mit dem Make-up-Coaching über Skype und ein lehrreicher Tag neigt sich dem Ende zu.

Bild

Neugierig auf die Tipps&Tricks vom Make-up-Profi? Dann bleibt uns treu, denn bald veröffentlichen wir hier auf unserem Blog und auf unserer Facebook-Seite das Ergebnis unseres außergewöhnlichen Skype-Erlebnisses mit Boris Entrup. Und zu gewinnen wird es auch etwas geben.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s