Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Skype Tipps&Tricks: Nachrichten bearbeiten oder löschen

Du hast gerade über Skype eine Sofortnachricht verschickt und merkst, dass sich ein Tippfehler eingeschlichen hat? Oder du hast deine Mitteilung aus Versehen an einen falschen Empfänger verschickt? Kein Grund zur Panik, denn bei Skype hast du die Möglichkeit, deine Nachricht im Nachhinein zu verändern oder sogar zu löschen – wir zeigen dir wie!

Bearbeiten einer Nachricht

Auch wenn deine Nachricht schon verschickt wurde, hast du noch bis zu einer Stunde Zeit, deine Mitteilung zu verbessern oder ganz aus dem Protokoll zu löschen. Um deine Nachricht zu verändern, klicke mit der rechten Maustaste auf die bereits verschickte Nachricht und wähle „Nachricht bearbeiten“ aus. Damit du erkennst, dass du dich im Bearbeitungsmodus befindest, wird das Textfeld und die jeweilige Zeile gelb markiert. Bist du mit deiner Nachricht zufrieden, dann klicke wie gewohnt auf „Senden“ oder betätige die Enter-Taste. Die vorgenommenen Änderungen sind nur für dich sichtbar, der Empfänger erkennt sie lediglich an einem kleinen Stift-Symbol rechts neben der Uhrzeit.

Löschen einer Nachricht

Du möchtest eine Nachricht aus dem Chatverlauf entfernen? Dann markiere die entsprechende Nachricht, klicke die rechte Maustaste und wähle „Nachricht entfernen“. Sicherheitshalber wirst du noch einmal von Skype gefragt, ob du die Nachricht wirklich löschen möchtest. Soll dieses Fenster in der Zukunft nicht mehr erscheinen, kannst du das einstellen, indem du „Nicht wieder anzeigen“ im Dialogfenster markierst. Ein kleiner Mülleimer an der Stelle der gelöschten Nachricht zeigt dir an, wo sich diese jetzt befindet.

Weitere Tipps&Tricks für ein noch besseres Skype-Erlebnis findet ihr bei uns im Blog!

One thought on “Skype Tipps&Tricks: Nachrichten bearbeiten oder löschen

  1. Das funktioniert aber nicht mit älteren Nachrichten…

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s