Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Skype kommt für die Xbox One – Verwandelt euer Wohnzimmer und teilt noch mehr Erlebnisse mit Freunden und Familie

Wir freuen uns, euch heute mitteilen zu können, dass Skype für die Xbox One erhältlich sein wird. Dank Skype für die Xbox One könnt ihr Xbox Spiele, Apps oder TV-Sendungen zusammen mit euren Freunden und eurer Familie so erleben, als würden diese direkt bei euch im Wohnzimmer sitzen. Möglich wird das durch Features wie Gruppen-Videoanrufe und Snap.

 

Egal ob ihr mit euren Freunden quatschen möchtet, gemeinsam euer Lieblingsspiel spielen, Fußball schauen oder Geburtstag feiern wollt – mit Skype könnt ihr all dies ganz einfach über euren Fernseher tun.

 

Skype für die Xbox One benutzt für Videoanrufe die neue Kinect-Kamera – so seht ihr schärfer aus als je zuvor. eure Anrufe werden in Full 1080p HD-Auflösung übertragen (natürlich vorausgesetzt eure Breitbandverbindung ist schnell genug). Aber das ist noch nicht alles, dank des großen Blickwinkels der Kamera könnt ihr euch für euren Skype Videoanruf ganz bequem und komfortabel auf euer Sofa setzen. Die Kinect-Mikrofone sind darauf ausgelegt, die Geräusche des Fernsehers auszublenden und sich auf eure Stimme zu fokussieren. Eine weitere tolle neue Funktion von Skype für die Xbox One ist die Möglichkeit, einen Skype-Anruf zu starten ohne dafür auch nur einen Finger zu bewegen. Ihr sagt einfach „Xbox Skype Mama!“ und Skype erledigt für euch den Rest.

 

Skype auf der Xbox One ermöglicht euch außerdem ein komplett neues Fernseh-Erlebnis. Mit der neuen Snap-Funktion könnt ihr gleichzeitig mit euren anderen Xbox One Aktivitäten einen Skype-Videoanruf tätigen. Sagt dafür einfach „Xbox Snap Skype!“ und euer Skype-Anruf oder Videoanruf erscheint auf dem Fernseher neben euren weiteren Xbox One Inhalten. So könnt ihr gemeinsam mit euren Freunden ein Sportevent im Fernsehen verfolgen oder ein Xbox One Spiel spielen, auch wenn ihr euch in anderen Städten befindet (oder gar für unterschiedliche Mannschaften mitfiebert).

xbox_skype-groupvideocall

Vor wenigen Tagen haben Yusuf Mehdi und Marc Whitten von Xbox die neuen Funktionen von Skype für die Xbox One präsentiert und vorgestellt, wie die neue Xbox One das Skype-Erlebnis in euer Wohnzimmer bringen wird. Nicht nur für euch ist das Wohnzimmer ein wichtiger Raum – auch für uns von Skype! Hier trefft ihr nicht nur eure Familie und Freunde, sondern hier findet auch die Mehrzahl aller Skype-Unterhaltungen statt.

Unsere Zusammenarbeit mit Xbox und die zukünftige Verfügbarkeit von Skype auf der Xbox One ist ein weiterer Schritt hin zu einer neuer Form der Kommunikation. Erfahrt dazu noch mehr auf dem Xbox Wire Blog des Xbox Teams.

Freut auch auf weitere News über Skype für die Xbox One. In der Zwischenzeit könnt ihr in diesem Video noch mehr über die neue Snap-Funktion erfahren:

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sWWZaERtgto

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s