Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Der Skype-Kuchen für alle Backfans

Ihr liebt bunte Ostereier, aber wollt für dieses Osterfest mal etwas anderes färben?

ODER

Ihr seid ein totaler Skype Fan und kommuniziert mit euren Freunden hauptsächlich über Skype-Videoanrufe, Skype-Anrufe und Skype-Nachrichten, aber manchmal kommt es doch vor, dass eure Freunde persönlich zum Kaffeetrinken vorbeikommen?

ODER

Du und dein Liebster oder deine Liebste haltet eure Fernbeziehung schon monatelang über Skype aufrecht, aber manchmal kommt es doch vor, dass ihr euch persönlich seht?

ODER

Dein bester Kumpel, deine Mama oder ein anderer naher Verwandter hat Geburtstag und normalerweise würdest Du einfach über Skype gratulieren. Aber diesmal hat er dich eingeladen, persönlich vorbei zu kommen?

 

Für alle diese Eventualitäten haben wir einen Tipp für euch: Backt doch einfach den Skype-Kuchen.

 

Kuchen

Und so gehts:

Zutaten:

4 Eier

2 Tassen Zucker

3 Tassen Mehl

1 Tasse Öl

1 Tasse Zitronenlimonade gemischt mit Blue Curacao

Blaue Lebensmittelfarbe

1 Packung Backpulver

1 Packung Vanille Zucker

Tasse

Alle Zutaten mit dem Rührgerät verrühren und den fertigen Skype-farbigen Teig in eine Form geben. Im Backofen 35-45 Minuten bei 160 Grad Umluft backen. Spießkontrolle*!

Fertig!

Kuchenstück

Habt ihr auch ein tolles Skype-Rezept? Wir freuen uns über eure Ideen und wünschen euch viel Spaß beim Nachbacken!

 

*Bei der Spießkontrolle stecht ihr mit einem Zahnstocher oder Schaschlikspieß in den Kuchen, wenn noch Teig am Spieß hängt, dann braucht der Kuchen noch länger im Ofen.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s