Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Skype Jahresrückblick 2012: Was es dieses Jahr Neues gab

Auch wir lassen am Ende des Jahres die vergangenen 12 Monate Revue passieren: Vor ein paar Tagen haben wir bereits berichtet, was wir von Skype dieses Jahr dazu beigetragen haben, die Welt ein bisschen besser zu gestalten: Die Projekte Skype in the Classroom, Peace One Day und Emergency.lu zählten hier zu den Highlights!

Aber welche neuen Produkte, Updates und Features haben wir eigentlich dieses Jahr entwickelt? Was haben wir in 2012 getan, um euch das beste Skype Erlebnis zu ermöglichen? Die Antworten findet ihr in Teil Zwei unseres Jahresrückblicks:

Zum einen gab es natürlich verschiedene Updates für Skype für Mac, dabei war es uns ganz besonders wichtig, euer Feedback und eure Verbesserungswünsche zu realisieren. Das Skype für iOS Update beinhaltet beispielsweise die Funktion, Bilder mit Skype zu versenden und zu empfangen. Um alle Updates auch nutzen zu können, haben wir euch im Juli in der Internationalen Updgradewoche dazu aufgerufen, Skype immer auf den neuesten Stand zu bringen!

Seit April könnt ihr Skype auch auf eurer PlayStation®Vita nutzen und so kostenlose Skype-Gespräche mit eurer PlayStation Vita führen und mit anderen Spielern auf der ganzen Welt von unterwegs aus in Verbindung bleiben.

Mit der neuen Logitech TV Cam for Skype®, die wir euch auch erstmals im April vorgestellt haben, sind wir unserem Ziel, die Kommunikation mit Familie und Freunden immer und überall so einfach wie möglich zu gestalten, wieder ein Stückchen näher gekommen.

Der Herbst stand ganz unter dem Stern der neuen Windows Plattformen: Wir haben euch Skype für Windows 8 und Skype für Windows Phone 8 vorgestellt. Die beiden Skype Versionen sind schnell, einfach zu bedienen und dabei schön anzuschauen, denn das Design ist an das von Windows 8 angelehnt.

Im November gesellte sich außerdem noch Skype für Android Tablets zur Familie. Die neue App passt sich automatisch an die Bildschirmgröße Eures Androidgeräts an und unterstützt jetzt auch unseren Breitband-Audio-Codec SILK für eine garantiert bestmögliche Sprachqualität eures Skype-Anrufs. Dessen als allgemeinen Industriestandard angelegten Nachfolger Opus, den unsere Ingenieure maßgeblich mitentwickelt haben, haben wir euch im September vorgestellt.

Außerdem konnten wir im November die Integration des Windows Messenger in Skype bekannt geben. Wenn ihr euer Messenger Konto auf Skype aktualisiert, könnt ihr seitdem mit euren Messenger Freunden direkt über Skype chatten und Videogespräche führen.

Neben all diesen neuen Produkten und Möglichkeiten hatten wir noch einen Grund zur Freude, denn im August feierte Skype seinen 9. Geburtstag!

Wir finden, wir haben ganz schön was geschafft in 2012! Was war eure liebste Skype Neuigkeit dieses Jahr und was wünscht ihr euch für 2013?

One thought on “Skype Jahresrückblick 2012: Was es dieses Jahr Neues gab

  1. concorde7k said 1 year ago

    Auch auf meinem iPad würde ich sehr gerne Konferenzen starten und um Teilnehmer erweitern können, anstatt ständig andere zu fragen mich doch bitte in eine bestehende Konferenz einzubinden!

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s