Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Deine Messenger Kontakte sind jetzt auch bei Skype!

Wir haben eine gute Neuigkeit für euch! Millionen von Messenger Nutzern können ihre Messenger Freunde nun auch auf Skype erreichen, denn Skype und der Microsoft Messenger gehören jetzt zusammen. Wenn ihr euer Konto auf Skype aktualisiert, könnt ihr mit euren Messenger Freunden direkt über Skype chatten und Videogespräche führen.

Den ersten Schritt für diese Umstellung haben wir bereits mit der neuen Version von Skype 6.0 für Mac und Windows getan, die wir euch vor ein paar Wochen vorgestellt haben. Seitdem könnt ihr euch auch mit den Zugangsdaten von eurem Microsoft Konto bei Skype anmelden. Jetzt müssen Messenger Nutzer nur die neueste Version von Skype herunterladen, sich mit ihren Microsoft Zugangsdaten anmelden und schon sind die Messenger Kontakte in Skype integriert.

Es bleibt unser Ziel, euch jederzeit und überall die beste Skype Erfahrung zu ermöglichen. Wir wollen uns noch stärker darauf konzentrieren, die Kommunikation über Skype zu vereinfachen und die Qualität von Skype zu verbessern. Der Messenger wird im Frühjahr 2013 weltweit in den wohlverdienten Ruhestand geschickt (die einzige Ausnahme ist China, wo der Messenger auch weiterhin verfügbar sein wird).

Messenger Nutzer erwartet beim Update auf Skype unter anderem folgende Vorteile und Funktionen:

  • Breitere Unterstützung von Geräten wie iPad oder Android Tablets
  • Chatten, Videogespräche und Gespräche ins Festnetz und ins Mobilfunknetz mit nur einem Programm
  • Bildschirmfreigabe
  • Videogespräche mit Smartphones
  • Videogespräche mit Facebook Freunden
  • Gruppen Videogespräche

Selbstverständlich unterstützen wir euch in den nächsten Monaten bei der Umstellung des Messengers auf Skype und versorgen euch weiterhin mit Informationen und Tipps. Um euch die Umstellung so einfach wie möglich zu machen, haben wir in den kommenden Monaten ein paar Specials für euch vorbeitet. Haltet Ausschau danach! Wir sind uns ganz sicher, dass ihr Spaß mit Skype haben werdet! Darum ermuntern wir euch die neueste Version von Skype herunterzuladen. Meldet euch mit eurem Messenger Konto an und probiert Skype einfach selbst einmal aus.

Hier ist eine kurze Anleitung, wie ihr von Messenger auf Skype umstellt:

Wählt zur Anmeldung bei Skype euer Microsoft Konto. Dabei werdet ihr auch gefragt, ob ihr Skype bereits nutzt oder neu bei Skype seid.

Bild Messenger 1.png

Wenn ihr bereits sowohl den Messenger als auch Skype nutzt, könnt ihr eure Skype und Messenger Konten in eurem Microsoft Konto zusammenführen.

Bild Messenger 2.png

Sobald ihr die Anmeldung abgeschlossen habt, heißt euch Skype willkommen. Eure Messenger Freunde sind dann bereits mit euren Skype Kontakten synchronisiert.

Bild Messenger 3.png

Und schon könnt ihr mit euren Freunden chatten!

Bild Messenger 4.png

Wir freuen uns auf euer Feedback! Schreibt uns ganz einfach über das Skype Support Network oder auf Twitter mit #SkypeWLM.

Bei Fragen sind wir gerne für euch da!

2 thoughts on “Deine Messenger Kontakte sind jetzt auch bei Skype!

  1. dersiamobil said 1 year ago

    Ich nutze das ganze shcon seit gestern und das ganze klappt sehr gut, aber es gibt noch ein paar probleme. Zum einen lassen sich live-kontakte, welche im live-messenger geblockt wurden, in skype nicht wieder freigeben. das ist blöd, falls der live messenger nicht mehr verfügbar sein sollte.

    und grade hab ich versucht mich auf der website mit dem live-account einzuloggen und das ging auch nicht.

  2. ethendrik said 1 year ago

    Ein großes Problem: Habe versehentlich das falsche Messenger-Konto mit Skype verknüpft. Wie geht das wieder rückgängig?

    Außerdem fehlen in Skype viele Funktionen, die mir nur der Live Messenger bietet:
    Fotos gemeinsam ansehen, Videos z.B. von Youtube direkt gemeinsam im Messenger ansehen.. außerdem finde ich Live Messenger viel individueller: “Titelbild” kann jeder selbst einstellen zusätzlich zum Profilbild, Schriftart wechseln und nach den Wünschen einstellen.. das alles geht mit Skype nicht. Wird das nachgerüstet?

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s