Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Skype für Windows Phone 8: Sneak Preview

Es liegen aufregende Wochen hinter uns: Erst letzte Woche haben wir unser neues Skype für Windows 8 eingeführt – schnell, benutzerfreundlich und auch noch schön anzusehen. Damit nicht genug, haben wir ein Update von Skype für Desktop Windows und Skype für Mac Version 6.0 herausgebracht. Und es geht weiter, denn heute geben wir die baldige Verfügbarkeit von Skype für Windows Phone 8 bekannt. Skype für Windows Phone 8 hat, wie auch Skype für Windows 8, das moderne Design, das Windows Phone Besitzer bereits so schätzen. Damit liefern wir euch das beste Skype Erlebnis, das ihr euch nur wünschen könnt.

Aber bei Skype für Windows Phone 8 geht es nicht nur um Design – wir haben eine komplett neue App entwickelt, die tief in Windows Phone integriert ist und ein tolles Nutzererlebnis mit sich bringt. Hier ist eine Vorschau der einzigartigen Fähigkeiten von Skype für Windows Phone 8:

Immer erreichbar
Wie bei Windows 8 erreichen euch mit Skype für Windows Phone 8 immer eure Chatnachrichten und Benachrichtigungen für Sprach- und Videoanrufe, selbst wenn ihr gerade eine andere App nutzt oder den Touchscreen des Telefons gesperrt habt. So seid ihr immer mit euren Kontakten verbunden, egal was ihr gerade macht und ohne dass dabei der Akku zusätzlich belastet wird.

Zum ersten Mal werden eingehende Anrufe auch mit der gewohnten Windows Phone Oberfläche für eingehende Anrufe angezeigt. Wir haben zudem nützliche Features, wie eine Anklopffunktion integriert – der Wechsel von Skype Gesprächen zu Handy Gesprächen geschieht damit schnell und unkompliziert.

Call Incoming Video.png

Einfach zu benutzen
Es war uns wichtig, Skype für Windows Phone 8 mit einer klaren, schönen und modernen Oberfläche zu gestalten. Wenn ihr die App öffnet, sind eure aktuellsten Konversationen und Chats das erste, was ihr seht. Von dort aus könnt ihr zu eurer Kontaktliste oder den neu hinzugefügten Favoriten (mehr dazu erfahrt ihr weiter unten) gelangen oder die gesamte Kontaktliste sehen.

Recent.png

Mit Windows Phone 8 konnten wir Skype mit neuen, anpassbaren Live Kacheln ausstatten. Damit habt ihr mehrere Möglichkeiten, Skype Teil eures Startbildschirms zu machen. Auf dem Windows Phone 8 zeigt Skype eure ungelesenen Nachrichten in allen Kachelgrößen an. Falls ihr mehr Informationen wollt, gibt es mit der größten Kachel sogar eine Vorschau der letzten Nachricht, die ihr erhalten habt. Die Live Kacheln helfen euch, mit euren Freunden und euer Familie in Kontakt zu bleiben – und das schneller und einfacher als je zuvor.

Start Screen Small Tile.pngStart Screen Large Tile.pngStart Screen Medium Tile.png

Jetzt seht ihr, was auf Skype passiert, auch wenn ihr die App gerade nicht geöffnet habt. Skype Nachrichten werden auch neben verpassten Anrufen, ungelesenen E-Mails und Textmessages auf dem Sperrbildschirm angezeigt. So müsst ihr euer Telefon nicht immer entsperren, um mitzubekommen, was gerade auf Skype passiert. Wenn ihr gerade eine andere App nutzt, erscheinen die Skype Benachrichtigungen auch im oberen Bereich des Bildschirms – so verpasst ihr kein Gespräch mehr.

Lock Screen Icon.pngToast.png

Deine Kontakte auf einen Klick
Wie auch bei Windows 8, werden eure Skype Kontakte automatisch zu eurem Windows Phone hinzugefügt, sobald ihr euch das erste Mal auf eurem Telefon bei Skype angemeldet habt – somit könnt ihr die Leute, die euch wichtig sind, gleich von eurem People Hub aus via Skype anrufen.

Contact Card.png

In der Skype App könnt ihr darüber hinaus auch eine Favoritenliste erstellen, um mit euren wichtigsten Freunden immer ganz schnell in Kontakt zu treten.

favorites.jpg

Außerdem könnt ihr (wie auch bei Windows und Mac) über Skype mit euren Messenger Freunden quatschen, wenn ihr euren Skype Namen mit eurem Microsoft Account verbunden habt. Damit seid ihr mit so vielen Leuten verbunden, wie noch nie zuvor. Dank der ganzen Skype Familie, von PCs, iPhones, iPads, über Kindles, Android und Macs bis hin zu TV-Geräten, war es noch nie so einfach, mit Freunden und Familie zusammen zu sein, auch wenn ihr weit weg seid.
Chat.pngCall Video Controls 4.png

Wir arbeiten fleißig daran, Skype für Windows Phone 8 fertig zu stellen und die App bald in den Windows Phone Store zu bringen.

Weitere Informationen und Tipps bekommt ihr, wenn ihr uns auf Twitter und Facebook folgt oder das Skype Support Network besucht.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s