Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Unterstützt gemeinsam mit Peace One Day und Skype den Weltfrieden

Wir bei Skype sind stolz darauf, dass wir nun schon seit mehr als drei Jahren Peace One Day unterstützen, eine Organisation, die Gewaltlosigkeit fördert. Peace One Day will eine Generation von Menschen inspirieren, die Vision einer vereinten und nachhaltigen Welt voranzutreiben. Um Peace One Day dabei zu unterstützen, haben wir 2010 gemeinsam eine Globale Bildungsressource ins Leben gerufen. Dort können Lehrer interkulturelle Zusammenarbeit, die weltweite Gemeinschaft und Gewaltlosigkeit fördern. Dazu haben wir viele positive Rückmeldungen von den Tausenden Lehrern erhalten, die diese Materialien im Unterricht nutzen.

Peace One Day würde diese kostenfreie Bildungsressource gern allen Schulen rund um den Globus zur Verfügung stellen und wir bei Skype wollen bei der Realisierung dieses Traums gerne helfen. Wir brauchen dafür allerdings auch eure Unterstützung. Deshalb haben wir unser erstes „Skype for Peace” Crowd-Funding-Projekt gestartet. Alle Gelder, die durch diese Initiative zusammenkommen, werden dazu verwendet die „Peace One Day Global Education Resource” weltweit mehr Lehrern zugänglich zu machen.

POD_SKYPE.jpg

Der Mindestbetrag für eine Spende liegt bei 10 US-Dollar und Skype wird am Ende der Aktion die erreichte Summe auf 100.000 US-Dollar aufstocken. Die Aktion läuft noch bis zum 21. November. Unter www.skypeforpeace.org könnt ihr mehr erfahren und selbst spenden.

Um die Ziele von Peace One Day darüber hinaus zu unterstützen, haben unsere Kollegen bei Microsoft das Spark Peace Movement ins Leben gerufen. Das Programm soll jungen Menschen auf der ganzen Welt helfen, Geld von Spendern zu bekommen, um damit friedensstiftende Projekte in ihrer Region durchzuführen.

Bitte erzählt euren Freunden und eurer Familie von den Projekten und ermutigt sie zu spenden. Am #GivingTuesday (Dienstag, 27. November), einem vor allen in den USA populären Spenden-Tag, werden Skype und Peace One Day bekannt geben, wie viel Geld durch die Crowd-Funding-Aktion zusammenkam.

„Wir von Peace One Day sind überzeugt davon, dass junge Menschen der Schlüssel zu einer friedlichen und nachhaltigen Welt sind,” erläutert Jeremy Gilley, der Gründer von Peace One Day. „Wir freuen uns sehr, dass wir mithilfe der ‚Skype for Peace’ Crowd-Funding-Aktion von Skype und Microsoft junge Menschen weltweit für den Frieden mobilisieren können.”

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s