Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Die Vorteile eines Skype-Updates

Wenn man im Idealfall einen Skype-Anruf tätig, klickt man den Kontakt an, klickt auf „Video Call” und voilà, man kann Freunde und Familie auf der ganzen Welt sehen und mit ihnen Zeit verbringen.

Aber wie wir alle wissen ist das Leben nicht perfekt und jederzeit können Schwierigkeiten auftauchen, die unsere Erfahrungen negativ beeinflussen. Daher haben wir hunderte Entwickler, Qualitätstester und andere, die unermüdlich daran arbeiten, dass euch die Nutzung von Skype Spaß macht.

Eine dieser Personen, die dafür sorgen, dass Skype gut klingt, aussieht und flüssig läuft, ist Raul Liive, Beta Programm Manager bei Skype. Er hat uns ein paar „Insiderinfos” darüber gegeben, welche Vorteile es hat, Skype auf dem neuesten Stand zu halten:

Upgrade Skype Today badge.jpg

Bessere Leistung
Das Produktteam bei Skype arbeitet schwer daran, das Nutzungserlebnis bei Skype mit jedem neuen Release zu verbessern und sie berücksichtigen dabei auch Anwenderfeedback. Beispielsweise wurde bei der neuesten Version von Skype für mobile Endgeräte die Akkulaufzeit deutlich verbessert, da wir wussten, dass dies ein Anliegen für euch war. Die aktuellen Versionen von Skype laden schneller und sind für unterschiedliche Netzwerkbedingungen optimiert.

Verbesserte Qualität und Kompatibilität
Neue Versionen von Skype haben im Vergleich zu älteren eine deutlich bessere Ton- und Bildqualität. Ein Skype-Gespräch zwischen zwei Nutzern, die beide die aktuellste Version verwenden, wird daher besser klingen und aussehen als bei älteren Versionen. Mit der richtigen Technik sind manche Skype-Calls sogar in HD-Qualität. Wenn man mit seinen Liebsten spricht, will man sie natürlich in der bestmöglichen Qualität sehen und hören!

Neue Programmbestandteile
Ohne Update gibt es keinen Zugriff auf neue Programmbestandteile, die komplett neue Funktionen unterstützen (wie z.B. Gruppen-Videoanrufe und die Bildschirmfreigabe innerhalb einer Gruppe). Diese Funktionen helfen euch, bei der Nutzung von Skype Zeit zu sparen. Außerdem verbessern sie die Bedienung und das Design.

Verstärkte Sicherheit
Eure Sicherheit und die Sicherheit eurer persönlichen Daten steht für uns an erster Stelle. Daher schützen neue Versionen von Skype euch deutlich besser vor Hackern, Dieben und Betrügern.

Fehlerbehebung
Trotz unserer umfangreichen Qualitätskontrollen und Testprozesse, die vor jeder Produktveröffentlichung durchlaufen werden, rutschen uns manchmal Bugs und andere Fehler durch die Finger. Neue Versionen von Skype versuchen, diese Punkte zu beheben.

Jeder von uns hier bei Skype arbeitet aktiv daran, dass Skype bei euch funktioniert und wir wollen sicher gehen, dass ihr ein tolles Erlebnis habt, wenn ihr eure Freunde und Familie anruft. Dadurch, dass ihr eure Software so aktuell wie möglich haltet, könnt ihr sicher gehen, dass Skype immer besser wird.
Was war euer bestes Skype-Erlebnis? Schreibt uns einfach in den Kommentaren oder tweetet auf @skypedeutsch mit dem Tag #Update4Free.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s