Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Skype 5.8 für Mac: So wie es euch gefällt und noch besser

Skype für Mac ist ab heute noch besser. Mit der Version 5.8 hat Skype nicht nur die Benutzerfreundlichkeit verbessert, sondern das Update bringt auch einige neue Funktionen mit. Hier könnt ihr ab sofort das neue Skype für Mac downloaden.

Verschieben leicht gemacht. Wie Tony Bates, Präsident der Skype-Sparte bei Microsoft, vor ein paar Wochen auf einer Konferenz verraten hat, haben wir die Benutzeroberfläche der neuen Skype Version anhand eures Feedbacks weiterentwickelt. Ihr habt euch die schlanke Kontaktliste zurückgewünscht und wir haben sie in Skype for Mac 5.8 wieder eingeführt. Jetzt könnt ihr eure Kontaktliste vergrößern, verkleinern und so umstellen wie es euch am besten passt.

NewSkypeContactMonitorImage.jpg

Skype liebt Handys und Tablets. Mit der neuen Mac Version werden Skype Video-Anrufe noch besser. Egal ob euer Gesprächspartner Skype für iPhone, Android, iPad oder Skype für Windows Phone nutzt, Skype für Mac erkennt automatisch, wenn euer Gesprächspartner das Handy oder Tablet von Portrait (Hoch-) auf Landscape (Querformat) dreht, und zeigt das Bild automatisch in der korrekten Ausrichtung an.

Screen Sharing mit mehreren Leuten. Auch die Screen Sharing Funktion wurde weiterentwickelt. Ihr könnt jetzt während eines Skype Calls ganz einfach euren Desktop teilen oder euren Freunden oder der Familie zum Beispiel eure Fotos im Gespräch zeigen. Skype Premium Nutzer (ab 4,01 EUR pro Monat) können sogar neben den Fotos gleichzeitig das Live-Video betrachten. Diese Simultan-Funktion klappt für Premium-Nutzer sowohl bei Screen Sharing, als auch bei Gruppen-Screen-Sharing bis zu 10 Personen. Ihr könnt natürlich immer noch kostenlos euren Bildschirm miteinander teilen, wenn ihr die Sprach-Anruf Funktion nutzt.

Löwenstark. Skype 5.8 für Mac ist mit dem neu angekündigten Apple OS X „Mountain Lion” kompatibel, funktioniert aber auch mit allen älteren OS X Versionen bis zu „Leopard”.

Weiter geht’s. Wir werden euch noch einen weiteren oft geäußerten Wunsch erfüllen. Schon bald werdet ihr eure Chats in separaten Fenstern öffnen können. So behaltet ihr den Überblick und seid immer auf dem Laufenden. Haltet die Augen auf für weitere Updates…

Noch Fragen? Wir geben euch die Möglichkeit, eure Fragen rund um Skype für Mac direkt loszuwerden. Die Krishna Panicker und Aga Guzik, Produkt bzw. Marketing Manager stehen heute ab 19.00 Uhr eine Stunde lang auf Twitter #SkypeTalks Rede und Antwort. Twittert einfach eure Skype für Mac-Frage in Englisch an @SkypeMac und die Experten antworten euch. Vergesst nicht den #SkypeTalks Hashtag! Für diejenigen, die nicht auf Twitter sind, gibt es noch die Möglichkeit sich über unser Skype Support Network oder den public issue tracker einzubringen.

Probiert es einfach aus und ladet euch das neue Skype 5.8 für Mac herunter. Wir freuen uns auf eurer Feedback!

6 thoughts on “Skype 5.8 für Mac: So wie es euch gefällt und noch besser

  1. jeandeluxe said 2 years ago

    Sry Skype, aber das 2.8er GUI ist halt bischen mehr als n kleines Kontaktfenster.. und selbst dessen Nachbau habt ihr nicht vernünftig hinbekommen. Macht eigentlich irgendjemand bei euch usability Tests? .. #fail

  2. daniel.engelbarts said 2 years ago

    Sehe ich genau so wie jeandeluxe. Hatte mich schon gefreut, als ich gelesen habe, dass man mit der neuen Version endlich wieder das alte Look & Feel von der 2.8 zurück bekommt, aber entweder bin ich zu doof oder Skype hat es nicht gebacken bekommen, das wirklich wieder einzuführen, so, dass es aussieht wie früher! ;-( Megafail!

  3. olien_touch_the_sky said 2 years ago

    Hallo,

    ist es nicht möglich genau die 2.8er GUI zu verwenden? Die ist doch gut.

    Die 5.8er habe ich mir gestern Abend angeguckt und beschlossen weiter bei 2.8 zu bleiben.

    Schade eigentlich.

    LG
    Oliver

  4. jandeboer1980 said 2 years ago

    Zitat: “haben wir die Benutzeroberfläche der neuen Skype Version anhand eures Feedbacks weiterentwickelt”

    Hä?????? Ich frag mich echt, was von den vielen Feedbacks nicht ankommt… Die Umsetzung der schlanken Kontaktliste ist ja echt ein Scherz.

    Zitat: “Jetzt könnt ihr eure Kontaktliste vergrößern, verkleinern und so umstellen wie es euch am besten passt.”

    Ahja… man kann den Kontaktmonitor öffnen, und wählen, welche Art von Kontakten man sehen will…
    Wenn ich nun aber das aufgeblasene normale Fenster weghaben will, kann ich es zwar wegklicken, aber sobald ich skype minimire und dann wieder maximire, erscheint nicht der “tolle” Kontaktmonitor, sondern das aufgeblähte Hauptfenster…

    Was soll das?

    Gebt uns die 2.8er GUI wieder und ihr gewinnt alle Skype User zurück… zumindest die, die noch nicht zu verärgert sind…

  5. broesel2201 said 2 years ago

    das problem am 2.8 ist, dass es nicht vollständig kompatibel zu neuerem versionen – gerade mit windows clients. verbindungsabbrüche, keine dateitransfers, audio spinnt – total schade. benutze skype nur noch wenn es gar nicht anders geht – das UI ist eine katasptrophe p.e. # fail

  6. tm37075 said 2 years ago

    Ich hatte auch gehofft endlich die gewohnte 2.8-Oberfläche zu bekommen. Vorsichtshalber habe ich die neue Version nur auf dem Schreibtisch installiert, so dass mir die alte 2.8 erhalten blieb.
    Noch habe ich Hoffnung auf Einsicht.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s