Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Präsentiere der Welt deinen Hund mit Skype am Nationalen Tag des Hundes

Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen und weil am 3. Juni der Nationale Tag des Hundes ist wollen wir dieses Wochenende unsere vierbeinigen Freunde ehren.

Und Skype kann hierbei helfen. Wir haben zu diesem Anlass ,mal ein paar Tipps für euch zusammengestellt, wie ihr dank Skype mehr Zeit mit eurem Hund verbringen könnt und wie Skype euch sogar dabei helfen kann, euren Hund zu erziehen.

Lasst euren Hund Skype-Videoanrufe durchführen

Viele von uns freuen sich über den Anblick eines verspielten und herumtollenden Hundes. Nehmt euch doch dieses Wochenende mal ein bisschen Zeit, um euren Hund über Skype jenen Freunden oder Familienangehörigen zu präsentieren, die weiter weg wohnen und ihn noch nicht kennen. Macht euren Hund zum tierischen Gesprächspartner in einem Skype-Videoanruf. Hier kann er seine neuesten Tricks präsentieren oder euer Gegenüber und euch selbst zum Lachen bringen. Ihr könnt außerdem per Instant Messaging, die lustigsten Schnappschüsse von eurem Hund an eure Freunde verschicken – egal wie groß die Bilddateien sind.

skype_0118_lowres_videocall_iphone4_portrait_garden_male30swithpug.jpg

Passt über Skype auf euren Hund auf

Es gibt noch andere Gelegenheiten, bei denen ihr Skype gemeinsam mit eurem Hund nutzen könnt. Wollt ihr euren Hund zum Beispiel nicht gerne alleine lassen, weil er sehr jung ist oder noch nicht lange bei euch ist? Dann lasst einen Skype-Videoanruf zwischen eurem Handy und dem PC zu Hause laufen, um auch unterwegs immer ein Auge auf ihn werfen zu können. Skype-zu-Skype-Videoanrufe sind völlig kostenlos.

Ein ähnliches Problem hatten beispielsweise auch Microsoft-Entwickler Jordan Correa und seine Frau, die beide berufstätig sind und ihren Hund Darwin nicht gerne so lange allein ließen. So hat Jordan Correa einen Roboter entwickelt, den er mit Skype steuern kann und der mit dem Hund spielt und ihn auf Trab hält, während die Herrchen außer Haus sind:

Mit Skype könnt ihr allerdings nicht nur überprüfen, ob es eurem Hund gut geht, während ihr unterwegs seid. Ein kurzer Blick ins heimische Wohnzimmer auf euren fröhlichen Hund kann euch auch einen langen Tag im Büro versüßen. Und wenn ihr die Lautstärke an eurem Computer genügend aufdreht könnt ihr eurem Hund über Skype sogar Anweisungen geben.

Nutzt Skype, um euren Hund zu erziehen

Immer mehr Hundetrainer bieten Trainingsstunden auch über Skype-Videoanruf an. Wenn ihr gerade nicht die Zeit habt, mit eurem Hund in eine Hundeschule zu fahren oder wenn ihr Angst davor habt, ihn in eine ungewohnte Umgebung zu bringen, dann können Trainingseinheiten via Skype eine tolle Möglichkeit für euch sein.

Die mobile Hundeschule Dogs and People bietet beispielsweise eine kostenlose Kurzberatung über Skype an, um ein individuellen Trainingsprogramm für euch und euren kleinen vierbeinigen Freund zu erarbeiten.

Nutzt ihr Skype, um mehr Zeit mit eurem Hund zu verbringen oder um lustige Momente mit eurem Hund mit Freunden und Familie zu teilen? Was ist euer schönstes Erlebnis mit eurem Hund oder einem anderen Haustier über Skype gewesen? Habt ihr Tipps für andere Hundehalter, wie Skype euch im Alltag mit des Menschen besten Freund unterstützen kann?

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s