Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Next-Level-Spielvergnügen: Skype für PlayStation® Vita

Wir freuen uns heute ankündigen zu können, dass die Skype-App für PlayStation®Vita (PS Vita) ab morgen im PlayStation®Store erhältlich sein wird.*

Dank der App könnt ihr nun kostenlose Skype-Gespräche mit eurer PS Vita führen und mit anderen Spielern auf der ganzen Welt von unterwegs aus in Verbindung bleiben. Denn Skype ist sowohl für die 3G & WiFi- als auch für die WiFi-Modelle verfügbar. Die neue Skype-App beinhaltet kostenlose Skype-zu-Skype-Sprachanrufe sowie qualitativ hochwertige Videoanrufe – sie nutzt sowohl die PS Vita Front- als auch die Rückseitenkamera. Die App läuft im Hintergrund, während ihr beispielsweise spielt oder andere Anwendungen** laufen. Ihr könnt also während einem Spiel einfach auf „Pause” drücken, einen Anruf annehmen und nach dem Gespräch euer Spiel fortsetzen – so verpasst ihr keinen wichtigen Anruf. Zudem könnt ihr direkt von eurer PS Vita aus mit ein wenig Skype-Guthaben auch günstig ins Fest- oder Mobilfunknetz anrufen.

PSVITA.jpg

Die PS Vita ist mit einem 5-Zoll großen OLED-Touchscreen, zwei Analog-Sticks, einem Touchpad auf der Rückseite, zwei Kameras und einem eingebauten Mikrophon ausgestattet. Die PS Vita kann mit jedem Skype-zertifiziertem Headset genutzt werden.

Ihr wollt mehr wissen? Dann schaut doch mal in dieses Video hier rein – hier seht ihr, was unser Freund, der professionelle Gamer Fatal1ty, über die neue Skype-App für PS Vita denkt:

Mehr Informationen rund um die neue Skype für PS Vita App findet ihr auf unserer Website. Für Feedback und Fragen könnt ihr euch wie gewohnt an das Skype Support Network wenden.

Viel Spaß beim Spielen – und mit unserer App!

* Die App ist ab heute in den USA erhältlich. Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis die App in allen lokalen PlayStation®Stores erhältlich ist.
** Bestimmte Spiele/Anwendungen können während einem Anruf nicht per „Pause” unterbrochen werden.

5 thoughts on “Next-Level-Spielvergnügen: Skype für PlayStation® Vita

  1. bongouser said 3 years ago

    Das ist doch wohl ein Witz? Kein Textchat und keine Möglichkeit sich die Online Freunde filtern zu lassen? Eindeutig Ziel verfehlt! 6 setzen!

  2. sinpox said 3 years ago

    Hmm, jo irgendwie fehlt der Textchat…hoffe das der Bitte noch nachkommt.

  3. obsession_91 said 2 years ago

    Hallo meine Lieben Skype Freunde,

    voller Vorfreude habe ich auf Skype für die PS Vita gewartet und ja sie hat mich nicht enttäuscht. Doch wenn ich an die fehlende Textchat funktion denke, wird mir übel. Ich nutze Skype fast ausschließich zum Texten. Um das große blabla mal beiseite zu lassen, wird es eine text chat option geben? Und wenn ja, wann? Würde mich über eine antwort freuen. Lg Obsession

  4. nafcom said 2 years ago

    Wenn man bedenkt, dass es Skype for Devices gab (aber Skype stellte die Entwicklung ein), wo auch kein Textchat vorhanden war, ist dies vielleicht einfach eine Version davon; Ergo: Auch kein Textchat und ich bezweifle das der kommt…

  5. swingrocket said 2 years ago

    Endlich ist sie da, die Skype-App doch leider, leider ohne Textchat. *sigh*

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s