Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Skype und die Liebe: Drei Tipps für eine erfolgreiche Fernbeziehung

Heutzutage sind Fernbeziehungen keine Seltenheit. Schätzungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung zufolge wird jede achte Beziehung auf Distanz gelebt. Der Beziehungsexperte Dr. Peter Wendel ist sogar der Auffassung, dass die tatsächliche Zahl um ein Vielfaches höher liegt.

Eine Fernbeziehung zu führen ist nicht einfach. Klar, man kann jeden Tag telefonieren. Aber am Hörer seht ihr euren Partner trotzdem nicht. Mit Skype Video geht das schon.

Wir haben für euch mal ein paar Anregungen zusammengestellt:

Tipp 1: Skype Dinner

Spaghetti (1).jpg

Spaghetti (2).jpg

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Ein romantisches Candle-Light-Dinner hat schon so manche Schwierigkeiten aus der Welt geschafft. Daher unser Tipp: Verabredet euch einmal die Woche zum gemeinsamen Essen auf Skype. Wie wäre es beispielsweise mit einem romantischen italienischen Abendessen? Ein bisschen italienische Musik im Hintergrund, ein paar Kerzen angezündet, schnell eine leckere italienische Pasta zubereitet, oder einfach eine Pizza bestellt und schon kann der Skype Videoanruf starten. Oder was haltet ihr von einem Sonntagsfrühstück? Gerade am Wochenende, in der Freizeit, ist die Sehnsucht doch am größten. Mit Skype könnt ihr am Sonntag ein paar schöne Stunden mit dem Partner verbringen, zum Beispiel bei einem gemeinsamen Sonntagsbrunch. Zu zweit schlemmt es sich immer besser und Skype bringt euch beide an einen Tisch.

Tipp 2: Tiefgreifende Gespräche

einschlafen.jpg

Lange und tiefgehende Gespräche sind der Grundstein einer jeden Partnerschaft. Im regelmäßigen Video-Gespräch auf Skype könnt ihr eure Gedanken, Gefühle, Erwartungen und Befürchtungen austauschen. Oder euch einfach nur mal anlächeln und das Beisammensein genießen. Aber auch ein spontaner Anruf zwischendurch ist wichtig. Euch ist beispielsweise gerade etwas total verrücktes im Ausland passiert und ihr wollt es sofort eurem Partner oder eurer Partnerin erzählen, seid aber noch unterwegs. Mit Skype könnt ihr ins Fest- oder Mobilfunknetz anrufen – und das international. So könnt ihr kostengünstig und wann immer euch danach der Kopf steht „on-the-go” anrufen, wenn es gerade etwas lustiges oder wichtiges zu erzählen gibt oder der Herzschmerz einfach mal zu groß wird. Oder macht es wie Miriam und Arne auf dem Bild und schlaft nach einem langen Gespräch über Skype einfach zusammen ein. Mit Skype kann ein vielfaches der tatsächlichen Distanz zwischen euch plötzlich ganz klein werden.

Tipp 3: E-Kissing

Das alles ist euch nicht genug? Ihr wollt eurem Partner auch mal wieder ein Küsschen aufdrücken? Egal ob Bussi, Küsschen oder Schmatzer, in Form eines kleinen Schweinchens ermöglicht der Kissenger zumindest das virtuelle Knutschen – und das alles über Skype. Von dem Singhalesischen Wissenschaftler Hooman Samani entwickelt, lässt sich das nette Schweinchen ganz einfach an den eigenen PC anschließen. Über die berührungsempfindliche Nase wird dann ein elektrischer Impuls an ein über Skype verbundenes Partnergerät gesendet. Berührt der Empfänger dann wiederum den eigenen kleinen Roboter mit den Lippen, kommt er in den Genuss eines digitalen Kusses. Einen echten kann das natürlich im Leben nicht ersetzen – aber zumindest ein wenig kann der Kissenger vielleicht die Sehnsucht stillen.

Ob gemeinsames Dinner, ein langes Telefonat von unterwegs oder ein witziges Kussschweinchen – die Liebe, und vor allem die Liebe auf Distanz, kennt keine Grenzen. Vielleicht konnten wir Euch mit unseren drei kleinen Tipps ein bisschen inspirieren. Probiert den einen oder anderen doch einfach mal aus! Und habt ihr selbst noch welche parat, dann schreibt uns doch einen Kommentar und erzählt wie ihr eure Fernbeziehung über Skype meistert.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s