Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Fitness via Skype – Fit bleiben, egal ob zuhause oder unterwegs

Der digitale Fortschritt hält Einzug in nahezu allen Lebensbereichen des Alltags. Wir hatten Euch an dieser Stelle zum Beispiel schon mal von Glovico berichtet, einer Online-Fairtrade-Sprachschule, die für ihren Unterricht voll auf Skype setzt.

Heute wollen wir Euch Personal-Fitness-Trainer Jürgen Herbstritt vorstellen. Der Freiburger bietet seinen Kunden ihr personalisiertes Fitnessprogramm bei Bedarf auch über Skype an: „Wenn früher ein Kunde von mir im Urlaub oder auf Geschäftsreise war oder sogar in eine andere Stadt umzog, bedeutete dies für unser gemeinsames Training eine Pause oder sogar das Ende. Für alle Beteiligten war das unbefriedigend. Per Skype-Video ergibt sich für mich nun eine neue Möglichkeit die Trainingsbetreuung von der räumlichen Distanz zu entkoppeln. Große Entfernungen zu meinen Kunden sind für mich kein Hindernis mehr. Heute habe ich Kunden z.B. in Genf und Homburg.”

Das einzige, das beide Seiten benötigen, ist eine funktionsfähige Internetverbindung – egal ob am PC, am Laptop oder unterwegs. Denn, so erklärt der Personal-Trainer: „Die Kunden und ich sind heute nicht mal mehr an den PC zu Hause oder den Laptop im Hotel gebunden. Mit Smartphone und Tablet PC können sie eine Trainingseinheit immer und überall absolvieren.”

Jürgen Herbstritt_Fitnesstraining via Skype.jpg

Und wer jetzt denken mag „Fitness ohne Fitnessgeräte? Das geht doch gar nicht.”, der sei eines Besseren belehrt: „Modernes Fitnesstraining hat nicht zwingend mit Fitnessgeräten zu tun. Damit das Training in Bezug auf Effektivität, Qualität und Spaß den Kundenansprüchen gerecht wird, kommen beim digitalen Personal-Training mobile Fitnessgeräte und funktionelle Übungen ohne Gerät zum Einsatz. Der Intensität und Trainingsvielfalt tut dies keinen Abbruch. Für meine Arbeit als Personal Trainer ist es wichtig das Training zielführend zu strukturieren, Bewegungsabläufe zu korrigieren und v.a. auch den Kunden zu motivieren. All das ist mit Skype möglich. Deshalb bin ich mir sicher, dass diese Form der Fitnessbetreuung zukünftig immer stärker in Anspruch genommen wird.”

Und wenn Ihr nun neugierig geworden seid, dann schaut doch einfach mal vorbei: www.herbstritt-personalfitness.de

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s