Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Skype 2.5 for Android: Video Chat auf noch mehr Mobiltelefonen und bessere Videoqualität

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass mit unserer neuen Version Skype 2.5 for Android, der Videosupport auf zusätzlich 14 Android Mobilgeräte erweitert wird. Damit sind nun schon insgesamt 41 Android Smartphones für Skype-Videotelefonie zertifiziert. So sind ab sofort Skype-Videogespräche auch standardmäßig auf ausgewählten Motorola Geräten möglich, wie beispielsweise dem Atrix 2.5 oder dem Xoom 2.5.

Um diese neue Skype Version zu erhalten, müsst Ihr einfach die aktuelle Skype für Android App aus dem Android Market oder auf Skype.com/m mit Eurem Mobiltelefon herunterladen, oder den QR Code unten einscannen.

Skype Video Gespräche stehen ab sofort auf folgenden zusätzlichen Android Geräten zur Verfügung:
• Samsung Galaxy Tab 10.1
• HTC Nexus One
• HTC Shooter
• Sony Ericsson Xperia Live with Walkman
• Sony Ericsson Xperia neo V
• LG Optimus Black
• LG Optimus 3D
• LG Optimus 2x
• Motorola Photon
• Motorola Droid 3
• Motorola Bionic
• Motorola Xoom
• Motorola Atrix
• Acer Iconia

Eine komplette Liste der unterstützen Geräte findet Ihr auf dem Android Market.

Grafik_Android2.5.jpg

Das Skype 2.5 for Android Update bringt Euch gleichzeitig eine bessere Videoqualität. Ab sofort könnt Ihr Videogespräche im Portrait-Modus durchführen und mit einem einfachen Doppelklick auf den Touchscreen während des Telefonates Euren Gesprächspartner heranzoomen.

Zudem haben wir die Komptabilität mit Bluetooth Headsets verbessert, kleinere Fehler behoben und die Leistung optimiert. Dies wird die Benutzerfreundlichkeit von Skype für Android zusätzlich steigern.

Wie in unserem neuesten Mac und iOS Updates werden auch auf der Android Plattform Werbeanzeigen eingeführt. Nutzern mit Skype Credits oder einem Premium Account wird aber keine Werbung angezeigt.

Wenn Ihr Fragen habt, oder Feedback geben wollt, nutzt das Skype Support Network.

Viel Spaß mit dem Update!

QRAndroid2.5.png

4 thoughts on “Skype 2.5 for Android: Video Chat auf noch mehr Mobiltelefonen und bessere Videoqualität

  1. juergenscheiderer said 3 years ago

    Es wäre sehr schön wenn auch mit dem superduper Huawei IDEOS X3 Videotelefonate möglich wären.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jürgen

  2. scope5x said 3 years ago

    Tach, auf meinem Xoom 3g funktioniert der Videochat immer noch nicht. Schade, da das Gerät lt. Liste unterstützt wird … Gruss

  3. havok_67 said 2 years ago

    Videoqualität von Skype Win7 zu Skype Android

    Ich benutze ein Tablet Samsung galaxy tab 2 und da sieht die bildqualität wirklich super aus vom video das ich empfange…
    allerdings lässt die qualität die mein kollege auf seinem windows 7 laptop empfängt sehr dürftig aus…völlig matschig und verwaschen…auch mit der rückkamera meines tablets die ja 3.2mpx hat und somit hd…
    Meine Frage…liegt das am Skype Prgramm des Laptop users oder kann man im Android skype die videoqualität die man sendet optimieren?

    Beste grüße

    • Benjamin Egger said 2 years ago

      Hi. Aufgrund der Hardwarebeschränkungen von Mobilgeräten (wie z. B. auch Tablets) ist die Qualität des gesendeten Videos teilweise nicht so hoch wie die von Computern gesendeter Videos. LG

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s