Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Skype 5.3 für Mac OS X ist da – mit Lion-Unterstützung und HD-Videoanrufen

Aufbauend auf unserem kürzlichen Skype 5.2 für Mac OS X Update, freuen wir uns, Euch heute mit Skype 5.3 für Mac OS X weitere Verbesserungen unseres Mac-Clients vorstellen zu können. Neben einer Reihe von Bug-Fixes und Weiterentwicklungen bei der Benutzeroberfläche, unterstützt Skype 5.3 außerdem das neue Mac Lion und ermöglicht Euch HD-Videoanrufe.

Mac 5.3 imagae.jpg

Skype 5.3 für Mac OS X läuft auf vorhergehenden OS X Versionen bis Leopard sowie auf dem neuesten Apple Desktop-Betriebssystem Lion. Mit Skype 5.3 für Mac OS X könnt Ihr nun zudem Gespräche in HD-Video-Qualität führen. Für HD-Videoanrufe benötigt Ihr die eingebaute Webcam Eures Mac oder aber eine der Skype zertifizierten Webcams aus unserem Skype Shop, zum Beispiel eine Logitech C910. Um glasklare HD-Videos auf Eurem Mac zu empfangen, empfehlen wir Euch eine Upload-/Download-Geschwindigkeit von 1.5Mbps.

Wie immer bitten wir Euch, das neueste Update herunterzuladen. Und wenn Ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, teilt diese doch in unserem neuen Skype Support Network.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den neuen Updates in Skype 5.3 für Mac OS X!

Euer Skype Team

4 thoughts on “Skype 5.3 für Mac OS X ist da – mit Lion-Unterstützung und HD-Videoanrufen

  1. magnus.kleditzsch said 3 years ago

    HD-Video ist top und sieht an meinem iMac auch richtig schick aus – aber dass nun schon wieder eine neue Kontaktlistenstruktur eingeführt wurde… puh. Ihr verlangt von euren Nutzern aber auch echt einiges. Vor allem sehe ich auch keine konstante Entwicklung in den Darstellungsformen, sondern in jeder Skype-Version eine komplett neue Anordnung.

    Versteht mich nicht falsch, ich mag Veränderung. Ich komme mit der Liste gut klar und finde die neue Version sogar übersichtlicher als die alte – aber z.B. meinen Eltern möchte ich nicht alle acht Wochen eine neue Struktur erklären müssen. :(

    Wird es bei der nächsten Version dann wieder eine neue Anordnung geben, oder bleibt dieser Bereich in der Zukunft etwas konsistenter? ;-)

  2. simon.eckart said 3 years ago

    Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Wenn ich meine Eltern bitte mir die Kontaktdaten eines in ihrem Adressbuch eingetragenen Kontakts zu sagen, so kriegen sie das selten hin, obwohl sie Skype regelmäßig benutzen. Ich habe mich auch schon selber über diese “unnötigen” Veränderungen geärgert. Eigentlich sollte es ja eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein Unternehmen mit einer Marketingabteilung erkennt, dass die Kundengruppe “50+” am stärksten wächst. Und auch alle anderen würden sich nicht beschweren wenn die Dinge so praktisch wie möglich gehalten werden. In diesem Sinne wünsche Ich mir auch mehr Konstanz und hoffe,dass diese Anregung in irgendeiner Weise wahrgenommen und am Besten entsprechend umgesetzt wird.

  3. eoyskype said 3 years ago

    Stimme zu! Ständig anders Layout .. muss nicht sein.

    Was mich fast noch viel mehr stört: Ist es nicht möglich zu implementieren, dass das Anruffenster sich bei einem eingehenden Anruf auch über die Vollbild-Apps legt? Im Vergleich zur Version auf dem Vorgänger-OSX muss ich nun ständig wenn jemand Anruf den Space wechseln, dorthin wo Skype liegt, hinaus aus der Vollbild-App. Früher bekam ich doch auch auf jedem Space das kleine halbtransparente Fenster mit der Möglichkeit den Anruf entgegenzunehmen?!

  4. heinivatter said 2 years ago

    Ich finde die Programmoberfläche seit der Erneuerung immer noch viel zu groß. In der Listenansicht kann man keine Spalten an oder abschalten. Es werden immer die Skypenamen (wichtigste Spalte) abgeschnitten wenn man das Fenster zusammen schiebt. Auch in der neuen Beta 5.5 immer noch die gleichen Probleme. Bitte verbessert euer Interface. z.B. Online/Offline Symbol vor den Namen. Die Spalten Kommentare und Favoriten ausblenden beim zusammenschieben. Bei den anderen Spalten gehts doch auch.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s