Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Skype 5.5 für Windows Update

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die neueste Skype 5.5 Version für Windows ab heute zum Download zur Verfügung steht.

Die Beta-Version von Skype 5.5 für Windows, die wir bereits im Juni veröffentlicht haben, konnten wir Dank eurem Feedback weiter verbessern. Holt euch gleich das neue Skype 5.5 für Windows!

5.5 Windows Update Pic 1.png

Skype 5.5 für Windows enthält nun eine noch tiefere Integration von Facebook. Ohne Skype verlassen zu müssen, könnt ihr checken, ob eure Facebook-Freunde online sind und mit dem neuen Facebook-Kontakte-Tab (der zwischen dem Skype- und dem Konversationen-Tab liegt) gleich mit ihnen chatten. Außerdem bietet Skype 5.5 die Möglichkeit, direkt von deinem Skype Home Fenster aus deine Facebook Statusmeldung zu sehen und zu aktualisieren. Weiter kannst du Einträge auf deiner Pinnwand kommentieren oder zeigen, wenn sie dir gefallen.

Zudem haben wir einige Updates an Skype vorgenommen. Wir haben die Bedienelemente für Video- und Gruppen-Video-Gespräche sowie die Gesprächsqualität verbessert. Zusätzlich haben wir kleinere Veränderungen am Design von Skype vorgenommen, um euer Skype Erlebnis noch schöner zu machen.

Skype 5.5 for Windows Pic 2.png

Und für alle Emoticon Fans: Auch die Skype Emoticons haben wir aktualisiert, so dass diese jetzt durch noch schönere Animationen bestechen können. Wir bieten euch auch einige neue Emoticons an, wenn Worte nicht mehr ausreichen.

Ladet Skype 5.5 für Windows herunter, werdet unser Freund auf Facebook, folgt uns auf Twitter und verratet uns, welcher Emoticon euer Favorit ist. Wir freuen uns auch über euer Feedback zu Skype 5.5 für Windows. Schreibt einfach einen Kommentar.

Wir hoffen, mit dem neuen Skype für Windows habt ihr noch mehr Spaß mit Skype!Emoticon for 5.5. post.png

10 thoughts on “Skype 5.5 für Windows Update

  1. jacko_993 said 3 years ago

    Der Link zu den neuen Emotications verursacht einen 404 Fehler..;)

  2. norman_jooss said 3 years ago

    Habe die neue Version. Danke dafür, sie ist wirklich super!!! Bin total begeistert.

    Nur ich habe eine Frage zur neues Version:
    Skype nutze ich an meinem Notebook und auf einem Rechner. Nach der Installation von Skype 5.5 auf dem Notebook musste ich mich frisch mit Facebook verbinden. Als ich mein Rechner hochfuhr um auch dort die neue Version drauf zu machen, meldete ich mich an und musste mich wieder mit Facebook verbinden. Also meine E-Mail und Passwort erneut eintragen obwohl ich beim Notebook den Haken vor “Angemeldet bleiben” gesetzt habe.
    Bei der alten Version war dies nicht der Fall, warum bei der neuen?

    Ich bedanke mich schonmal für eine hoffentliche Antowrt ;-)

  3. suxess24 said 3 years ago

    Hallo Benjamin! Dein Link zu den neuen Emoticons funktioniert leider nicht.

  4. christian-dohm said 3 years ago

    Toll. dass Skype immer weiter entwickelt wird, schade nur, dass die FB-Integration m. E. keinerlei Verbesserung ist, FB ist m. E. Spam!
    Desweiteren öffnet sich seit der Installation der neuen Version 5.5 immer ein zweites Fenster (Skype Home). Auch dies empfinde ich nicht als Verbesserung, sondern als Verschlechterung! Wenn ich Wenn ich MEHRERE Fenster beim Öffnen EINES Programmes haben möchte, dann möchte ich das bitteschön selber entscheiden. Abschalten läßt sich das Öffnen von zwei Fenstern bei der neuen Version aber leider nicht. Schade!
    Stellt sich die Frage:
    Wo ist die Innovation in Version 5.5?

  5. derthore said 3 years ago

    Die alten Emoticons fand ich schöner :( Gibt es keinen Weg die Grafiken zu tauschen? Wär doch mal ne Idee an die Entwicklungsabteilung.

  6. rainer-georg said 3 years ago

    Was soll das ? keiner antwortet!
    Seit ich die Version 5.5 instaliert habe, wird skype nicht mehr automatisch geladen obwohl alle Häkchen gesetzt sind. Wenn ich manuell starte und dann Windows schließe kommt jedesmal “Programm beenden -skype- bitte warten sonst gehen wichtige Daten verloren!”
    Habe schon alles Mögliche gemacht kein Erfolg und keinen kompedenten Partner bei skype. Bin bald soweit das ganze skype zu Löschen. Mit einer Uraltversion, die ich noch auf Stick habe geht es! Wer kann helfen? Danke!

  7. l.hirte said 3 years ago

    Das neue Skype ist echt super!

    Aber ich finde man könnte noch ein Paar mehr Smileys in die neue Skype-Version einfügen.
    Vielleicht kann mein Wunsch ja erfüllt werden…

    Mit freundlichen Grüssen,

    Leon Hirte

  8. nick_knattertonn said 2 years ago

    Beim Update auf 5.5.0.124 wurden alle meine alten Konversationen wurden ohne Rückfrage gelöscht, obwohl Chat-Protokoll auf “immer speichern” stand und steht.
    Toll :(

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s