Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Facebook Video-Calling – powered by Skype

Seit einigen Wochen könnt ihr direkt in Skype bereits mit euren Facebook-Freunden chatten oder einen Status kommentieren bzw. liken. Heute dürfen wir euch ankündigen, dass die Partnerschaft zwischen Skype und Facebook noch einen Schritt weiter geht: Ab sofort könnt ihr euch mit euren Freunden innerhalb von Facebook auch mittels Video-Call unterhalten. Für uns ist die Partnerschaft mit Facebook ein extrem spannender Moment, da dies unser erster großer Schritt ins Web ist. Und wir sind uns sicher, dass wir damit noch viel mehr Konversationen ermöglichen und die Erlebnisse der Nutzer im Web noch sozialer gestalten können.

Auch aus Business-Sicht macht unsere Partnerschaft mit Facebook Sinn. Sie gibt uns die einmalige Gelegenheit, unsere Sprach- und Video-Telefonie-Produkte den mehr als 750 Millionen aktiven Nutzern auf Facebook anzubieten.

Flamingo Main Screenshot-on-Facebook.png

Gemeinsam haben wir daran gearbeitet, den Usern ein tolles Nutzererlebnis zu verschaffen: Skype bietet eine optimierte Version seiner Software und Facebook integriert Skype tief in seine Seite, wodurch sich die Facebook-Nutzer der zahllosen Vorteile von Video-Chats erfreuen können.

Facebook Video-Calling powered by Skype/ funktionieren schnell und einfach: Ihr müsst nur sicher gehen, dass euer Facebook Chat-Status auf online gestellt ist und schon kann es losgehen. Ihr könnt einen Video-Call direkt aus der Chat-Box heraus starten oder einfach auf das Profil eines Freundes klicken. Wenn er gerade online ist, erscheint ein „Call”-Button rechts oben auf seiner Profil-Seite. Wenn der Freund nicht antwortet, könnt ihr ihm eine Videobotschaft hinterlassen. Die erwartet ihn dann in seiner Inbox, wenn er das nächste Mal seine Nachrichten checkt.

Wir hoffen, euch gefallen diese tollen neuen Produktentwicklungen von Facebook und Skype. Und wenn ihr schon gerade auf Facebook seid – klickt doch mal auf unsere Fanpage (www.facebook.com/skype). Hier erfahrt ihr mehr über Skype und könnt eure Kommentare hinterlassen. Und vergesst nicht, uns zu „liken.”

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s