Skype Blogs

News, stories, and updates from Skype

Share

Share

Probleme sich bei Skype anzumelden und Gespräche zu führen

Manche von Euch haben momentan Probleme sich bei Skype anzumelden und Gespräche zu führen. Wir untersuchen momentan das Problem und hoffen Euch baldmöglichst weitere Informationen zur Verfügung stellen zu können.

Euer Skype Team

30 thoughts on “Probleme sich bei Skype anzumelden und Gespräche zu führen

  1. ivan.molnar1 said 3 years ago

    Hallo!
    Ich befinde mich in Moskau und kann mich bei Skype auch nicht anmelden. Jedesmal wenn ich Skype öffnen will, kommt gleich eine Nachricht, dass Windows Skype schliesst und der Grund des Problems noch nicht ersichtlich ist. Hoffentlich ist das Problem bald behoben.

  2. dragonk1988 said 3 years ago

    … also der Linux Client schmiert auch ständig ab, im debug kommt ein server error

  3. ulliknulli2009 said 3 years ago

    Seufz, addicted to Skype, da sieht man mal, was einem fehlt, wenn Skype weg ist. Völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Liebes Skype-Team, bitte macht hinne, :-)))). LG an alle Mitleidenden, :-)))).

  4. catitinha said 3 years ago

    danke!!! hat geholfen…very nice and easy

  5. whitecat161 said 3 years ago

    Liebe/r ulliknulli
    du hast mir meinen Tag gerettet! Es ging gestern schon nicht und ich bin im Dreieck gesprungen nachdem es auch nach Neuinstallation nicht wollte….
    Also Danke nochmal für den Link, der ist super und der Tipp funktioniert!

  6. conny.zuther said 3 years ago

    danke ulliknulli2009 deine tipp hat mir nicht nur denn tag sondern das ganze wochenende gerettet danke danke

  7. conny.zuther said 3 years ago

    danke ulliknulli2009 deine tipp hat mir nicht nur denn tag sondern das ganze wochenende gerettet danke danke

  8. sternchen_57 said 3 years ago

    Hallo Uli,ich komme auch seit vorgestern Abend nicht mehr in Skype rein was mich sehr traurig macht da ich nicht mit meiner Krebskranken Freundin die im Hospiz liegt zu telefonieren – Hoffe Das Problem wird schnell gelöst – Ich danke im vorraus Lg. Carmen

  9. sternchen_57 said 3 years ago

    Hallo Uli,ich komme auch seit vorgestern Abend nicht mehr in Skype rein was mich sehr traurig macht da ich nicht mit meiner Krebskranken Freundin die im Hospiz liegt zu telefonieren – Hoffe Das Problem wird schnell gelöst – Ich danke im vorraus Lg. Carmen

  10. sternchen_57 said 3 years ago

    Ich komme auch nicht mehr in Skype rein hoffe das Problem ist bald behoben und ich kann wieder mit meiner totkranken Feundin komminiezeren – Lg. Carmen

  11. mathiasfabian said 3 years ago

    Seit Freitag habe ich generell Probleme mit Skype. Mehrmals das ganze Programm geloescht und wieder geladen. Nichts. Auch der Hinweis bzgl.share folder XML hat nicht geholfen. Habe Windows 7 auf dem PC und komischerweise war Skype von einer auf die andere Sekunde nicht mehr zugaenglich. Wuerde mich sehr ueber funktionierende Problemloesungen freuen.

    In diesem Sinne

  12. boeheimkirchen said 3 years ago

    Jedesmal wenn ich Skyp benutzen will und will starten, funktioniert es einfach nicht. Ich weiß aber nicht wo das Problem liegt. Es sind auch die Daten nicht mehr vorhanden.

  13. rettungsdruide said 3 years ago

    Wertes Skype-Team,
    werte Skype-User,

    Zunächst einmal sei dem Skype-Team für die Infos und Mühen gedankt, das Problem in den Griff zu bekommen.
    Dennoch, auch mir geht es seit ca. 2 Wochen nicht anders, wie vielen und speziell meinen Vorrednern.
    Meine installierten Skypes (Win XP und 7) funktionieren nur sporadisch und sogar die portable Version stürzt ab. Neuinstallationen auch von älteren Versionen (4.X) haben nur begrenzten Erfolg gehabt. Ebenso die vom Herrn Egger vorgeschlagene Aktualisierung hat wenig gebracht. Version 5.3.0.116 ist bei mir installiert und stürzt dennoch regelmäßig ab.
    Eine derartige Unzuverlässigkeit des Programms bzw. Dienstes habe ich bis dato noch nicht erlebt und ich nutze Skye seit Jahren täglich, da ich im Aussendienst arbeite und weltweit unterwegs bin.
    Ich möchte nicht dem Negativbeispiel auf Twitter folgen und unbeweisbare Vermutungen bzw. Anschuldigungen verbreiten. Fakt ist jedoch, dass sich das Intervall der Programm-Updates deutlich verkürzt und die Zuverlässigkeit stark gelitten hat.
    Hier sollte dringend zu alter Stabilität zurückgefunden werden, auch unter Microsoft-Regie, denn Skype mag das beliebteste und auch komfortabelste Videokonferenzprogramm am Markt sein, es ist aber nicht das Einzigste.
    MfG
    rettungsdruide

  14. dirk802 said 3 years ago

    Oben steht der Lösungsweg drin. Skype funktioniert wieder

  15. dirk802 said 3 years ago

    Der Lösungsweg steht oben als Link drin. Bei mir funktionert wieder alles

  16. geofloh_m said 3 years ago

    Bei mir funktioniert leider weder das löschen der shared.xml noch das Update auf die neueste Version… :-(
    Ich arbeite auf einem Win7-Rechner.

  17. nico.rodriquez said 3 years ago

    Ja also das mit der XML datei habe ich auch schon gemacht , trotzdem wärend der Gespräche stürzt Skype nach einigen Minuten wieder ab. Woran kann das liegen?

  18. nico.rodriquez said 3 years ago

    Also bei ist es genau das gleiche wie bei geofloh_m , weder das löschen noch ein Update auf die neuere Version stürzt Skype bei mir wärend der Telefonate ab.
    Ich habe einen WinXP- Rechner

  19. rainer-georg said 3 years ago

    XP SP 3 Neueste Version von skype. Automatische Anmeldung geht nicht, nur manuell.
    Bei Herunterfahren des PC kommt dieser “Seufzer”. Habe a l l e Tips und Hinweise ausprobiert – bis zur Neuinstallation. Alles vergeblich. Mit einer Uralt-Software von skype funktioniert es! Was kann ich tun?

  20. ulrich.seiferheld said 3 years ago

    Hallo,
    mit einem hp620 (Windows 7 pro) lässt sich keine funktionierende Verbindung über Skype herstellen. Nach Verbindungsaufbau ist der Teilnehmer am hp zwar auf allen anderen Geräten eiwandfrei hörbar. Auf dem hp ist jedoch keiner hörbar. Einstellung der Audio-Parameter führt nicht zum Ziel. Mit diesem hp lässt sich jedoch in jeder beliebigen Einstellung Musik hören.
    Kann jemand einen Tipp geben?

  21. mariannemudanya said 3 years ago

    Nach einer Betriebssystem-Neuinstallation gelingt mir das Herunterladen von Skype und die Installation des Programmes nicht mehr. Ich brauche Hilfe!

  22. simon.steiner1408 said 3 years ago

    Ich hatte das Problem, dass ich zwar angemeldet war, meine Kontakte meinen und ich deren Online-Status sehen konnte, aber eine Kontaktaufnahme beiderseits nicht möglich war.

    Nach langem Suchen fanden wir heraus, dass im Internet Explorer keine Proxy-Settings hinterlegt waren. Skype greift aber in der Standardeinstellung darauf zurück (?) und konnte demnach keine Verbindung aufbauen. Das ist vermutlich relativ neu und erst seit dem Update so. Ich hatte bisher noch nie Probleme, obwohl die Proxysettings nie im IE drin waren.

    Vielleicht hilft’s dem einen oder anderen und erspart langes Suchen.

  23. hotzentice69 said 3 years ago

    Bei Neuinstalition habe ich folgendes Problem
    Habe keine Verbindung mehr
    Skyp Home nicht abrufbar
    Skype ist momentan nicht abrufbar
    Bitte es später nochmals
    Wer weiss Rat

  24. rikatours said 2 years ago

    Lieber Benjamin Egger :-)

    Du weiß aber das Skype Support Network keinerlei brauchbare Antworten liefert !
    Link hinweise bitte auch nur wenn die etwas bringen !
    Probleme mit Skype sind bekannt, und die häufen sich !
    Mittlerweile kann man Skype Home nicht sehen geschweige Kontakte zufügen !
    Schade, Skype hatte früher super funktioniert.

    Wer also keine brauchbaren Tips hat zu diesen Lösungen dieser Probleme, der sollte
    keine Links einfügen die keinem weiterbringen !
    LG rikatours

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s